Antrag aus Varste abgelehnt

Kreis-Nein zur Tempo-70-Zone

Freie Fahrt gilt wieder auf der Landesstraße von der Flutbrücke bis Blender Kreuzung, wenn die Varster Baustelle aufgehoben ist.

Blender - Das Gestüt Eichenhain in Varste hatte beantragt, auf der Landesstraße 203 von der Flutbrücke bis zur Kreuzung mit der Blender Hauptstraße eine Tempo-70-Zone einzurichten. „Dem hat der Kreis leider nicht entsprochen“, teilte Gemeindedirektor Harald Hesse jetzt dem Blender Gemeinderat mit.

Dass dort streckenweise dennoch nur 70 Stundenkilometer erlaubt sind, erklärte Bürgermeister Rolf Thies: „Die Baustelle im Bereich Varste ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch die Planken.“

Sobald das aber erledigt sei, dürfen dort wieder bis zu 100 Stundenkilometer gefahren werden.

Ein weiteres Thema der Ratssitzung war die notwendige Sanierung der Kreisstraße 9 zwischen Blender und Intschede.

Der Landkreis Verden hatte die Reparaturbedürftigkeit festgestellt, wie Harald Hesse erläuterte. „Der Kreis will keine Flickschusterei betreiben, sondern die ganze Straße in Ordnung bringen“, teilte er weiter mit. Das kostet natürlich eine Menge Geld.

Wann es losgehe mit der Sanierung, sei bei der zuständigen BaSubehörde in Verden nicht zu erfahren gewesen. In diesem und dem kommenden Jahr werde daraus aber sicherlich noch nichts werden, schätzt Hesse. - is

Mehr zum Thema:

„Hoya ist mobil“ 2017

„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Treckertreffen in Dreeke

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Meistgelesene Artikel

A1 nach Unfällen wieder frei

A1 nach Unfällen wieder frei

Unfall mit vier Lkw: A1 bei Oyten in Richtung Hamburg gesperrt

Unfall mit vier Lkw: A1 bei Oyten in Richtung Hamburg gesperrt

Tim Köhler siegt in der 10,5-Tonnen-Klasse beim Trecker-Treck Nindorf

Tim Köhler siegt in der 10,5-Tonnen-Klasse beim Trecker-Treck Nindorf

Polizei stoppt Falschfahrer auf A27

Polizei stoppt Falschfahrer auf A27

Kommentare