Antrag aus Varste abgelehnt

Kreis-Nein zur Tempo-70-Zone

Freie Fahrt gilt wieder auf der Landesstraße von der Flutbrücke bis Blender Kreuzung, wenn die Varster Baustelle aufgehoben ist.

Blender - Das Gestüt Eichenhain in Varste hatte beantragt, auf der Landesstraße 203 von der Flutbrücke bis zur Kreuzung mit der Blender Hauptstraße eine Tempo-70-Zone einzurichten. „Dem hat der Kreis leider nicht entsprochen“, teilte Gemeindedirektor Harald Hesse jetzt dem Blender Gemeinderat mit.

Dass dort streckenweise dennoch nur 70 Stundenkilometer erlaubt sind, erklärte Bürgermeister Rolf Thies: „Die Baustelle im Bereich Varste ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch die Planken.“

Sobald das aber erledigt sei, dürfen dort wieder bis zu 100 Stundenkilometer gefahren werden.

Ein weiteres Thema der Ratssitzung war die notwendige Sanierung der Kreisstraße 9 zwischen Blender und Intschede.

Der Landkreis Verden hatte die Reparaturbedürftigkeit festgestellt, wie Harald Hesse erläuterte. „Der Kreis will keine Flickschusterei betreiben, sondern die ganze Straße in Ordnung bringen“, teilte er weiter mit. Das kostet natürlich eine Menge Geld.

Wann es losgehe mit der Sanierung, sei bei der zuständigen BaSubehörde in Verden nicht zu erfahren gewesen. In diesem und dem kommenden Jahr werde daraus aber sicherlich noch nichts werden, schätzt Hesse. - is

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Prominente zur Wahl: Von Katzenberger bis Hallervorden

Prominente zur Wahl: Von Katzenberger bis Hallervorden

Organisierter Rucksacktrip: Reisen mit lokalen Veranstaltern

Organisierter Rucksacktrip: Reisen mit lokalen Veranstaltern

Blühende Kerzen und flüssiges Gold: Erntezeit am Bodensee

Blühende Kerzen und flüssiges Gold: Erntezeit am Bodensee

BVB nach 3:0 beim HSV Tabellenführer - 96 verpasst Sieg

BVB nach 3:0 beim HSV Tabellenführer - 96 verpasst Sieg

Meistgelesene Artikel

Mann übersieht haltendes Auto: 20-Jährige schwer verletzt

Mann übersieht haltendes Auto: 20-Jährige schwer verletzt

Die Rente mit 70... will keiner der Bewerber

Die Rente mit 70... will keiner der Bewerber

36 originelle Wagen ziehen durch Hülsen

36 originelle Wagen ziehen durch Hülsen

Bunte Wagen und Hut-Schafe in Klein-Linteln und Brunsbrock

Bunte Wagen und Hut-Schafe in Klein-Linteln und Brunsbrock

Kommentare