Hauptversammlung

Holtorf-Lunsen-Werder: Kleine Feuerwehr mit 13 Einsätzen

+
Der stellvertretende Samtgemeindebrandmeister Kai Hübner (2. von links) übernahm auf der Hauptversammlung der Feuerwehr Holtorf-Lunsen-Werder die Ehrungen, Bürgermeister Thomas Metz (re.) bedankte sich im Namen der Verwaltung für den ehrenamtlichen Einsatz. 

Lunsen - „13 Einsätze für eine kleine Ortswehr Holtorf-Lunsen-Werder, auch wenn drei Fehlalarmierungen dabei waren. Das bedeutet schon eine ganze Menge Arbeit“, stellte Ortsbrandmeister Markus Rustedt in seinem Jahresbericht fest.

Diesen hielt er vor vollem Haus im Gasthaus Kehlenbeck vor 23 anwesenden Aktiven und einer Reihe von Fördermitgliedern. Rustedt ergänzte: „Leider war darunter auch ein Verkehrsunfall mit Todesfolge.“ Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Kai Hübner ging darauf ein: „Das bedeutet für jeden von uns neben der physischen auch eine psychologische Belastung.“ Hübner erinnerte an die Angebote, in solchen Situationen Hilfe in Anspruch nehmen zu können.

Ansonsten wurde die Versammlung zügig durchgezogen. Björn Müller und Markus Rippe wurden neue Gerätewarte, Heinfried Maaß führt die B-Gruppe und Mandy Müller ist neue Sicherheitsbeauftragte.

Vier Ernennungen zu Feuerwehrmännern

Erfreut wurde registriert, dass gleich vier junge Männer die Truppmannausbildung geschafft haben und zu Feuerwehrmännern ernannt wurden. Max Behrens, Henrik Maaß, Markus Rippe und Jonathan Schimke waren erfolgreich. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Don Ehrenbrink ernannt, Hauptfeuerwehrmann ist künftig Björn Müller. Seit 25 Jahren aktiv dabei sind Christa und Tim Niederstrasser. Jürgen Voß gehört der Wehr 40 Jahre an und Gerhard Schröder sogar schon 50 Jahre. Sie wurden entsprechend geehrt.

Außer den Diensten und Einsätzen stehen auch gesellschaftlicher Termine auf dem Jahresprogramm. Am 17. Februar plant die Wehr eine Kohltour. Das Osterfeuer wird am Ostersamstag abgebrannt (Holz-Anlieferungstermine werden bekannt gegeben) und das Grillfest steigt am 25. August.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Kindergartenfest Bücken

Kindergartenfest Bücken

Diese überwältigenden kroatischen Inseln sollten Sie gesehen haben

Diese überwältigenden kroatischen Inseln sollten Sie gesehen haben

Zwölf beliebte Inseln Frankreichs - für perfekte Urlaubsentspannung

Zwölf beliebte Inseln Frankreichs - für perfekte Urlaubsentspannung

Lagunenstadt El-Guna am Roten Meer

Lagunenstadt El-Guna am Roten Meer

Meistgelesene Artikel

Riede knapp vor Oyten und Achim auf dem Kreisfeuerwehrtag

Riede knapp vor Oyten und Achim auf dem Kreisfeuerwehrtag

„Rumänische Findelhunde“ erobern Herzen im Sturm 

„Rumänische Findelhunde“ erobern Herzen im Sturm 

„Neues Konzept geht auf“

„Neues Konzept geht auf“

Passanten entdecken schwer verletzten Mann 

Passanten entdecken schwer verletzten Mann 

Kommentare