Schüler zimmern freiwillig Bankgruppe

Gemütlich auf dem Pausenhof sitzen

+
Stolz präsentieren Janis Bormann, Jan Frederic Meyer und Tim Hornschuh die Bänke und Tische, die sie unter Anleitung von Fachlehrer Gerd Marks (v. rechts) für den Pausenhof gezimmert haben.

Thedinghausen - In den letzten Wochen vor den Ferien wurde an der Thedinghauser Gudewill-Schule ordentlich geschuftet – zumindest von drei Achtklässlern. Unter der Regie von Lehrer Gerd Marks (Fachleiter Werken-Technik) wurden nämlich drei Bankgruppen samt zugehörigen Tischen für den Pausenhof gezimmert.

Die Materialkosten wurden von der Gemeinde übernommen, das Zuschneiden, Vorbohren, Zusammenbauen und Streichen der massiven Kieferholz-Bretter übernahmen die Schüler. „Alles freiwillig, wobei sich Tim Hornschuh besonders hervortat“, erzählt Gerd Marks. Am Ende wurden die Bänke noch am Boden festgeschraubt, damit die schönen Stücke auch an ihrem Platz direkt vor der Mensa bleiben. Hier lässt es sich nun während der Pausen oder während anderer freier Zeit wunderbar verweilen, bei gutem Wetter sogar beim Mittagessen.

Bereits im Vorjahr waren in dem Bereich drei Bänke „Marke Eigenbau“ aufgestellt worden – und auch jetzt ist noch nicht Schluss. „Wir haben schon einen Platz neben dem Basketballfeld im Auge. Da kommen nächstes Jahr weitere Bänke hin“, so der engagierte Pädagoge Gerd Marks. - sp

Mehr zum Thema:

England hebt nach Attentat Terrorwarnstufe

England hebt nach Attentat Terrorwarnstufe

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Meistgelesene Artikel

A1 nach Unfällen wieder frei

A1 nach Unfällen wieder frei

Unfall mit vier Lkw: A1 bei Oyten in Richtung Hamburg gesperrt

Unfall mit vier Lkw: A1 bei Oyten in Richtung Hamburg gesperrt

Tim Köhler siegt in der 10,5-Tonnen-Klasse beim Trecker-Treck Nindorf

Tim Köhler siegt in der 10,5-Tonnen-Klasse beim Trecker-Treck Nindorf

Thema Gesundheit lockt

Thema Gesundheit lockt

Kommentare