Schwierige Löscharbeiten

Feuerwehr-Großeinsatz in Riede: Flammen ruinieren Bauernhaus

Feuerwehren im Einsatz bei einem Brand in Riede
+
Großeinsatz in Riede: Dort stand seit der Nacht zu Samstag ein Wohnhaus in Flammen.

Großeinsatz in Riede, Samtgemeinde Thedinghausen: In der Nacht zu Samstag steht ein leerstehendes Bauernhaus in Flammen. Löscharbeiten gestalten sich schwierig.

Riede - Seit 3.15 Uhr waren etwa 140 Feuerwehrkräfte der Samtgemeinde Thedinghausen und der Stadt Achim bei dem Gebäudevollbrand in Riede im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten auch am Samstagmorgen an.

In der Nacht zu Samstag wurden gegen kurz nach 3 Uhr Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei wegen des Feuers alarmiert. An der Thedinghauser Straße in Riede stand ein Wohnhaus in Flammen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um ein leerstehendes Bauernhaus handelt.

Feuer in Riede: Schwierige Löscharbeiten

Aufgrund des starken Windes gestalteten sich die Löscharbeiten äußerst schwierig – das Übergreifen der Flammen auf ein Nachbarhaus sowie eine angebaute Scheune konnte jedoch verhindert und der Brand letztlich gelöscht werden. Eine besondere Gefahr für die Einsatzkräfte ging vom Dach des Hauses aus, das mit sogenannten Faserzementplatten gedeckt war. Aus diesem Grund wurde Mithilfe des DRK eine Station aufgebaut, an der die eingesetzten Kräfte sich ihrer kontaminierten Einsatzkleidung entledigen konnten, teilt die Feuerwehr mit.

Gegen 5.30 Uhr konnten die ersten Kräfte wieder abrücken. Das betroffene Bauernhaus wurde durch den Brand vollständig zerstört. Eine Schadenshöhe kann noch nicht geschätzt werden, teilt die Polizei mit. Eine spezialisierte Tatortgruppe der Polizei forscht nun nach der Brandursache.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Meistgelesene Artikel

Dörverdener Seniorenheim: Haus 2 wird komplett geräumt

Dörverdener Seniorenheim: Haus 2 wird komplett geräumt

Dörverdener Seniorenheim: Haus 2 wird komplett geräumt
Kreis Verden: Polizei sagt Sündern Kampf an

Kreis Verden: Polizei sagt Sündern Kampf an

Kreis Verden: Polizei sagt Sündern Kampf an
Auf dem Verdener Podest: Im Sommer einen Kaffee auf dem Brett

Auf dem Verdener Podest: Im Sommer einen Kaffee auf dem Brett

Auf dem Verdener Podest: Im Sommer einen Kaffee auf dem Brett

Kommentare