Blenderaner Dirk Fornahl in seiner Heimatregion von SPD nominiert

Bürgermeisterkandidat in Baddeckenstedt

Blender/Samtgemeinde – Er wurde auch als möglicher SPD-Kandidat für die Wahl des Thedinghauser Samtgemeindebürgermeisters gehandelt, zog aber zurück (wir berichteten): Prof. Dr. Dirk Fornahl. Jetzt weiß man auch warum. Der 46-Jährige, der in Blender-Einste wohnt, bewirbt sich auf der SPD-Liste um den Posten des Samtgemeindebürgermeisters in Baddeckenstedt im Landkreis Wolfenbüttel. Fornahl würde damit im Falle seiner Wahl, die auch dort am 12. September 2021 stattfindet, in seine Heimatregion zurückkehren. Auf der Delegiertenversammlung in Baddeckenstedt erhielt er 34 von 34 Stimmen.

Dirk Fornahl ist derzeit als Referatsleiter im Niedersächsischen Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung tätig. Kommunalpolitisch engagiert sich der Sozialdemokrat im Samtgemeinderat Thedinghausen und im Kreistag. Er ist zudem zweiter Stellvertreter von Landrat Peter Bohlmann.

Auch in seinem Wohnort ist der Familienvater vielfach ehrenamtlich aktiv. So ist die Einrichtung einer Einkaufsmöglichkeit in Blender (Tante-Enso-Laden) maßgeblich auf sein Engagement zurückzuführen. Auch das Dorffrühstück in Einste geht mit auf sein Konto.  sp

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Pixel 5 und 4a 5G im Praxistest

Pixel 5 und 4a 5G im Praxistest

Mit kleinen Kutschen durch Corona-Sommer

Mit kleinen Kutschen durch Corona-Sommer

Meistgelesene Artikel

Corona-Risikogebiet Landkreis Verden: Kreisverwaltung zieht Konsequenzen

Corona-Risikogebiet Landkreis Verden: Kreisverwaltung zieht Konsequenzen

Corona-Risikogebiet Landkreis Verden: Kreisverwaltung zieht Konsequenzen
Verden in der Coronakrise: Die Wirtschaft ist stabil - „ganz ohne Kurzarbeit“

Verden in der Coronakrise: Die Wirtschaft ist stabil - „ganz ohne Kurzarbeit“

Verden in der Coronakrise: Die Wirtschaft ist stabil - „ganz ohne Kurzarbeit“
„Achim-West“ geht nur mit Bremen

„Achim-West“ geht nur mit Bremen

„Achim-West“ geht nur mit Bremen
Corona-Risikogebiet Verden: Kehren die Hamsterkäufe zurück?

Corona-Risikogebiet Verden: Kehren die Hamsterkäufe zurück?

Corona-Risikogebiet Verden: Kehren die Hamsterkäufe zurück?

Kommentare