Brandalarm im Altenheim

Thedinghausen - Die Brandmeldeanlage des Kreis-Alten- und Pflegeheims an der Bürgerstraße löste am Sonntag Alarm aus. 15 Feuerwehr-kräfte waren wenig später mit vier Einsatzfahrzeugen dort, um das vermeintliche Feuer zu löschen. Es wurde aber schnell Entwarnung gegeben.

Im Stationszimmer, wo der Brandmelder Alarm ausgelöst hatte, war alles in Ordnung. Weitere Räume wurden kontrolliert, bevor Feuerwehrkräfte die Brandmeldeanlage zurückstellten und wieder einsatzbereit machten. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Mehr zum Thema:

Sieben Festnahmen nach Terroranschlag von London

Sieben Festnahmen nach Terroranschlag von London

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Meistgelesene Artikel

Beatclub rockt die Verdener Stadthalle

Beatclub rockt die Verdener Stadthalle

„Arkaden“ bald Geschichte?

„Arkaden“ bald Geschichte?

Glockenspiel: Zwei Jahre Pause beendet

Glockenspiel: Zwei Jahre Pause beendet

Bis Ende Mai ist noch Geduld gefragt

Bis Ende Mai ist noch Geduld gefragt

Kommentare