Blender erstrahlt im Lichtermeer

Blender erstrahlt im Lichtermeer

+
Blender erstrahlt im Lichtermeer

Vor 14 Tagen aufgrund von Dauerregen noch abgesagt, wurde das 60. Laternenfest in Blender jetzt nachgeholt.

Vor 14 Tagen aufgrund von Dauerregen noch abgesagt, wurde das 60. Der Jubiläumsumzug startete am mit Lichtern, Fackeln und Laternen geschmückten Kindergarten. Dort empfingen die Kinder den Umzug mit Laternenliedern. Bürgermeister Rolf Thies und der stellvertretende Ortsbrandmeister Udo Grieme freuten sich, dass trotz des Nachholtermins nahezu genauso viele Gäste gekommen waren wie gewohnt. „Die enge Zusammenarbeit aller Organisatoren hat sich bewährt“, sagte Grieme und dankte allen Sponsoren. Der Umzug durch die wieder reichlich geschmückten Straßen wurde musikalisch vom Spielmannszug Blender und der Varster Hobbykapelle angeführt. Am Blender See folgte wie immer der große Abschluss. Hier spielten einige Musiker in mit Lampions geschmückten Booten Laternenlieder – ein ganz besonderes Stimmungsbild, das vom Strand des Sees zu beobachten war. Ein Feuerwerk und Überraschungstüten für die Kinder rundeten das Laternenfest ab.

Foto: ha

Mehr zum Thema:

Mit Künstlern unterwegs auf Rhodos

Mit Künstlern unterwegs auf Rhodos

Couture für zu Hause: Wenn große Modehäuser Möbel herstellen

Couture für zu Hause: Wenn große Modehäuser Möbel herstellen

Tauchurlaub auf Selajar in Indonesien

Tauchurlaub auf Selajar in Indonesien

Heiße Reifen, ein Troll und zwei schnittige Kumpel

Heiße Reifen, ein Troll und zwei schnittige Kumpel

Meistgelesene Artikel

Rekordteilnahme an der Jubiläums-Frühjahrsjagd

Rekordteilnahme an der Jubiläums-Frühjahrsjagd

Schwerer Unfall in Bassen: Frau stirbt

Schwerer Unfall in Bassen: Frau stirbt

Spotlight im Rampenlicht

Spotlight im Rampenlicht

Luther und Störtebeker zanken über Wohltaten

Luther und Störtebeker zanken über Wohltaten

Kommentare