Feuerwehreinsatz an der Mühlenstraße

Beträchtlicher Sachschaden durch Zimmerbrand

+
Erheblicher Schaden entstand gestern Nachmittag bei einem Brand in einem Haus an der Mühlenstraße.

Thedinghausen - Gerade noch rechtzeitig kam Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr eine Frau aus der Mühlenstraße in Thedinghausen nach Hause. Ihr schlug beim Betreten des Hauses nämlich Qualm entgegen.

Die sofort alarmierte Freiwillige Feuerwehr (Thedinghausen und Lunsen) eilte mit mehreren Fahrzeugen und rund 30 Kräften zum Einsatzort. Dort schlug ihnen aus dem Seiteneingangsbereich bereits dichter Rauch entgegen. Mit mehreren C-Rohren wurde das Feuer unter schwerem Atemschutz bekämpft und schließlich gelöscht. Durch die schnelle Entdeckung und das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf das ganze Gebäude verhindert werden.

Keine Verletzten

Stark beschädigt wurden bei dem Brand der Hauswirtschaftsraum und die Küche des Einfamilienhauses. In diesen Räumen wurden auch mehrere Gerätschaften und Möbel „angekokelt“. Die restlichen Räume wurden durch Rauch und teilweise durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden ist beträchtlich. Personen kamen nicht zu Schaden. Das verqualmte Haus wurde von der Feuerwehr nach dem Ablöschen mit Hilfe eines Riesen-Ventilators belüftet.

Vor Ort waren außer den Brandschützern die Polizei sowie vorsorglich ein DRK-Rettungsteam. Genaue Angaben zur Brandursache konnten bislang noch nicht gemacht werden, es werden entsprechende Untersuchungen folgen. Allgemein wurde jedoch davon ausgegangen, dass ein Defekt an einem technischen Gerät Auslöser des Brandes war.

sp

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Erinnerung an den Krieg: Sarajevos "Tunnel des Lebens"

Erinnerung an den Krieg: Sarajevos "Tunnel des Lebens"

Pebble Beach: Autoneuheiten beim Oldtimergipfel

Pebble Beach: Autoneuheiten beim Oldtimergipfel

Rasende Raubkatze - 25 Jahre Jaguar XJ220

Rasende Raubkatze - 25 Jahre Jaguar XJ220

Bilder: Nordamerika im Bann der totalen Sonnenfinsternis

Bilder: Nordamerika im Bann der totalen Sonnenfinsternis

Meistgelesene Artikel

SPD-Fest ohne Sigmar Gabriel

SPD-Fest ohne Sigmar Gabriel

Nasse Schwämme, volle Hosen, allerbeste Stimmung

Nasse Schwämme, volle Hosen, allerbeste Stimmung

Gospelchor Verden tritt zum Auftakt des Hafenkonzertes beim WSA auf

Gospelchor Verden tritt zum Auftakt des Hafenkonzertes beim WSA auf

Spiele für die Kleinen, Unterhaltung für die Großen

Spiele für die Kleinen, Unterhaltung für die Großen

Kommentare