Gemeinde Thedinghausen verliert Prozess

Vergabeverfahren für Konzessionsvertrag ungültig / Erfolgreiche Avacon-Klage

Gemeinde Thedinghausen verliert Prozess

Thedinghausen – Fristgerecht hatte die Gemeinde Thedinghausen den über 20 Jahre laufenden Strom-Konzessionsvertrag mit dem Energieversorger Avacon …
Gemeinde Thedinghausen verliert Prozess
Raus aus dem Funkloch

Telekom stellt in Morsum Sendemast auf

Raus aus dem Funkloch
Raus aus dem Funkloch
Das Wappen des Fürsterzbischofs

Frühere europäische Territorien und Verflechtungen werden am Erbhof deutlich

Das Wappen des Fürsterzbischofs
Das Wappen des Fürsterzbischofs
Spiel mit Erwartungen, mal tragisch, mal komisch

„Geschlossene Gesellschaft“ und „My Name is Peggy“ auf Platt im Erbhof aufgeführt

Spiel mit Erwartungen, mal tragisch, mal komisch
Spiel mit Erwartungen, mal tragisch, mal komisch
Kaum ein Blatt wie das andere

Führung durch den Thedinghauser Baumpark zeigt eine faszinierende Vielfalt

Kaum ein Blatt wie das andere
Kaum ein Blatt wie das andere

Vereinsheld

Emtinghausen – Er wurde kalt erwischt: Harald Dürkoop vom TSV Emtinghausen, ein überaus aktiver und beliebter …
Vereinsheld

Bergsteiger auf dem Kirchendach

Lunsen – „Die Säulen der Erde“ heißt einer der größten Erfolgsromane des Bestsellerautors Ken Follet. Er handelt vom …
Bergsteiger auf dem Kirchendach

Herr über die Technik

Thedinghausen – Peter Rosskothen ist schon mit Leib und Seele dabei: „Die Jungs fangen freiwillig an zu fegen, wenn ich vorbeigehe.“ Die Jungs (und …
Herr über die Technik

Bürgermeisterkandidat in Baddeckenstedt

Blender/Samtgemeinde – Er wurde auch als möglicher SPD-Kandidat für die Wahl des Thedinghauser Samtgemeindebürgermeisters gehandelt, zog aber zurück (wir berichteten): Prof. Dr. Dirk Fornahl. …
Bürgermeisterkandidat in Baddeckenstedt
900 000 Euro für das Schülerwohl
Morsum – „Wer will fleißige Handwerker seh’n?“, sangen die Schüler der Grundschule Morsum beim Richtfest für den Neubau ihrer Mensa.
900 000 Euro für das Schülerwohl

Landkreis Verden: weitere Nachrichten

Anke Fahrenholz geht ins Rennen

Samtgemeinde – In weniger als einem Jahr, am 12. September 2021, findet in Niedersachsen die Kommunalwahl statt. Dann wird auch in der Samtgemeinde Thedinghausen ein neuer Bürgermeister für …
Anke Fahrenholz geht ins Rennen

Rieder Ortsschild wird versetzt

Riede/Thedinghausen – Das stetige „Anklopfen“ der Gemeinde Riede beim Landkreis hat Erfolg gehabt.
Rieder Ortsschild wird versetzt

Schwerer Unfall: Wucht reißt Auto in zwei Teile – 21-Jähriger stirbt

Bei einem Unfall bei Thedinghausen ist am Samstag ein Auto in zwei Teile gerissen worden. Der Fahrer war gegen einen Baum gefahren - die Wucht war dabei offenbar beträchtlich.
Schwerer Unfall: Wucht reißt Auto in zwei Teile – 21-Jähriger stirbt

Mit dem verdurstenden Hund im Fahrzeug

Thedinghausen – Die Beschwerden von Eltern und Schülern über Probleme beim (Schul-)Busverkehr in Thedinghausen reißen nicht ab. Täglich melden sich Leser per Telefon oder Zuschrift und …
Mit dem verdurstenden Hund im Fahrzeug

„Viele kleine Probleme“

Thedinghausen – Die Sonne steht tief am Himmel, herrliche Wesermarsch-Landschaft so weit das Auge reicht. In der Luft liegt der süßlich-warme Duft des unweigerlich endenden Sommers. Schön …
„Viele kleine Probleme“

Schulbus-Probleme in Thedinghausen: Viele Pannen und ausgesetzte Grundschüler

Die Geschichte des Erstklässlers Fiete aus Thedinghausen-Holtorf, der in den falschen Bus geschickt, in Beppen an der Haltestelle ausstieg und von dort nach Hause laufen musste, ist kein …
Schulbus-Probleme in Thedinghausen: Viele Pannen und ausgesetzte Grundschüler

Lichtung der Bäume und Einsatz von Falken

Thedinghausen – „Die Tiere zu töten, wäre die einfachste Variante.“ Thedinghausens Bauamtsleiter Frank Bielefeld weiß aber selbst, dass diese Radikallösung, des Krähenproblems im …
Lichtung der Bäume und Einsatz von Falken

Er kam „heulend" zu Fuß nach Hause: Erstklässler an falscher Bushaltestelle gelandet

Da gerät eine Mutter schon mal leicht in Panik. Janine Neumann aus Thedinghausen-Holtorf wusste jedenfalls nicht, wo ihr Junior Fiete nach dem Besuch der Grundschule Morsum abgeblieben war. …
Er kam „heulend" zu Fuß nach Hause: Erstklässler an falscher Bushaltestelle gelandet

Neues Mischwerk

Thedinghausen-Werder – Es gibt einige wenige Gewinner der Corona-Krise. Zu ihnen gehört die Baubranche. Gebaut wird derzeit sowieso was das Zeug hält, und außerdem verbraten derzeit viele …
Neues Mischwerk

Corona in Bremen: Entscheidung über Weihnachtsmarkt soll in dieser Woche fallen

Corona in Bremen: Entscheidung über Weihnachtsmarkt soll in dieser Woche fallen

Corona in Niedersachsen: Striktere Einschränkungen des öffentlichen Lebens erwartet

Corona in Niedersachsen: Striktere Einschränkungen des öffentlichen Lebens erwartet

Beliebtes Wintergemüse: Die Grünkohlzeit beginnt im Norden

Beliebtes Wintergemüse: Die Grünkohlzeit beginnt im Norden

Werder & Sport

FC Bayern bei Lokomotive Moskau: Spektakuläres Spiel - Traumtor bringt späte Entscheidung

FC Bayern bei Lokomotive Moskau: Spektakuläres Spiel - Traumtor bringt späte Entscheidung

„Hansi-Angriff“ lässt die Bayern wieder jubeln: Flick erklärt seine Geheimwaffe

„Hansi-Angriff“ lässt die Bayern wieder jubeln: Flick erklärt seine Geheimwaffe

Dieser simple Trick macht Ihre Fugen wieder strahlend weiß

Dieser simple Trick macht Ihre Fugen wieder strahlend weiß

Welche Sträucher und Hecken müssen jetzt geschnitten werden?

Welche Sträucher und Hecken müssen jetzt geschnitten werden?

Warum Sie jetzt im Herbst noch einmal Rasen säen sollten

Warum Sie jetzt im Herbst noch einmal Rasen säen sollten