Autobahnpolizei ermittelt nach Unfall

Schwere Straßenschäden: 23 Tonnen Maschine stürzt auf A27-Auffahrt

Polizei sperrt Autobahn-Auffahrt.
+
Die Autobahnpolizei Langewedel hatte die Autobahn-Auffahrt nach dem Unfall zeitweise gesperrt.

Auf einer A27-Auffahrt ist eine landwirtschaftliche Maschine auf die Straße gestürzt. Die Straße ist kaputt, nun ermittelt die Polizei wegen mangelnder Ladungssicherung.

Achim – Am Montagabend ist eine 23 Tonnen schwere Maschine an der Autobahn 27-Auffahrt Achim-Ost auf die Straße gestürzt. Dabei habe es sich nach Angaben der Polizei um eine landwirtschaftliche Rübenerntemaschine gehandelt, die beim Abbiegen auf die Auffahrt aus bisher noch unbekannter Ursache zur Seite auf die Straße gestürzt war.

StadtAchim
Einwohner30.162
Fläche68,01 km²
LandkreisVerden

Keine Verletzen nach Maschinen-Sturz

Ein Schwerlasttransporter habe die Maschine transportiert, sowohl an dem Objekt als auch an der Straße seien bei dem Sturz schwere Schäden endstanden. Bei dem Unfall habe es laut Polizei keine Verletzten gegeben. Zur Bergung der Maschine musste ein Kran anrücken, zwischenzeitlich war die Auffahrt stundenweise gesperrt.

A27-Auffahrt nach Unfall wieder frei

Mittlerweile ist die Sperrung der Straße bereits wieder aufgehoben. Im Schlimmsten Fall drohen dem Fahrer des Schwerlasttransporters noch rechtliche Konsequenzen. Die Autobahnpolizei Langewedel ermittele wegen mangelnder Ladungssicherung. Laut Bußgeldkatalog hält sich die Strafe dafür jedoch noch recht gering. Insgesamt werden bei „Ladung nicht verkehrssicher verstaut - es kam zum Unfall“ gerade einmal 75 Euro und ein Punkt in Flensburg fällig.

Mit unserem Newsletter verpassen Sie nichts mehr aus ihrer Umgebung, Deutschland und der Welt – jetzt kostenlos anmelden!

Teuer könnte es jedoch bei der Kostenübernahme für die beschädigte Straße und den Schaden an der Maschine werden. Wegen mangelnder Ladungssicherung kam es in Bremerhaven zu einem Unfall, bei dem hochgiftige Fluorwasserstoffsäure ausgelaufen war. Bei einer Kontrolle der Polizei Bremen stellte sich heraus, dass rund 91 Prozent aller Transporter überladen seien. * kreiszeitung.de ist ein Angebote von IPPEN.MEDIA

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Gewerbesteuer: Verden auf dem Weg zur Nummer 1 in Niedersachsen

Gewerbesteuer: Verden auf dem Weg zur Nummer 1 in Niedersachsen

Gewerbesteuer: Verden auf dem Weg zur Nummer 1 in Niedersachsen
Verdener Weihnachtsmarkt auf der Kippe

Verdener Weihnachtsmarkt auf der Kippe

Verdener Weihnachtsmarkt auf der Kippe
2G-plus: „Es brodelt“

2G-plus: „Es brodelt“

2G-plus: „Es brodelt“
Verjüngungskur für die Hügelgräber-Heide

Verjüngungskur für die Hügelgräber-Heide

Verjüngungskur für die Hügelgräber-Heide

Kommentare