Boxerhündin und Siamkater Philip ein eingespieltes Team: Gemeinsame nächtliche Ausflüge

Als Quanta ihr Faible für Bier entdeckte...

Siamkater Philip...

Achim - · „Den negativen Spruch ,Wie Hund und Katze‘ kann ich aus eigener Erfahrung nicht akzeptieren!“, schreibt Brigitte Elfers aus Achim in ihrem Beitrag für unsere Serie „Tierische Geschichten – Tolle Schnappschüsse“. Denn ihre leider verstorbene Boxerhündin Quanta und ihr Siamkater Philip, 21 glückliche Jahre alt, seien ein eingespieltes Team gewesen.

Geschichten über Geschichten kann die Achimerin über beide erzählen. Hier drei davon:

„Quanta hat Philip das Öffnen von Türen beigebracht. Mit dem Ergebnis, dass offene Türen des nachts etwas völlig Normales sind und beide auf Nachtausflug gingen. Es konnte sie auch kein Regen aufhalten, dann lief der Kater unter dem Hundebauch, um ja nicht nass zu werden. Katzen hassen Wasser.

Ein sehr unpassender Moment, ich lag unbekleidet auf der Terrasse und habe die Klingel der Haustür nicht gehört, aber meine Quanta ließ einen Weinlieferanten ins Haus, um ihm zu zeigen, wo Frauchen nackt auf der Liege liegt.

Oder die zwei gingen mal eben zum Flaschencontainer, um Quantas Alkoholpegel aufzufrischen. Denn leider standen immer ein paar Flaschen dort, die ,liebe Mitmenschen‘ nicht in den Container werfen.

Das Ergebnis: Ich hatte oft einen betrunkenen Hund. Ich fand ihn dann mit bösen Kopfschmerzen in seinem Korb.

Die Vorliebe für Alkohol hatte Quanta, seit wir bei einer Feier vergessen hatten, Leckbier aus einer Schüssel zu entfernen. Quanta, die die Reste von einem Räucherschinken aus dem Mülleimer gefressen und furchtbaren Durst bekommen hatte, sah nur noch das Leckbier.

Morgens lag der Hund dann im Korb, eine Tatze über den Augen (ist wirklich wahr!) und mein Mann legte ihm ein Kühlkissen auf die Stirn.

Ach, ich könnte noch viele Geschichten über die zwei ,Durchgeknallten‘ erzählen.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Weihnachtliche Kulturtage in Syke

Weihnachtliche Kulturtage in Syke

Hoch auf den Kirchturm! Pastor Christian Kopp klettert Syker Christuskirche hinauf

Hoch auf den Kirchturm! Pastor Christian Kopp klettert Syker Christuskirche hinauf

Nikolausmarkt in Rotenburg

Nikolausmarkt in Rotenburg

Adventsmarkt in Brinkum

Adventsmarkt in Brinkum

Meistgelesene Artikel

Auszug aus Pflegeheim droht: 96-Jährige kann Kosten nicht mehr aufbringen

Auszug aus Pflegeheim droht: 96-Jährige kann Kosten nicht mehr aufbringen

Verschickungskinder: Die Hölle im Kurheim

Verschickungskinder: Die Hölle im Kurheim

Frau läuft zu Fuß an der A27 entlang – Polizei greift verwirrte Bremerin auf

Frau läuft zu Fuß an der A27 entlang – Polizei greift verwirrte Bremerin auf

Mehrweg statt Plastik auf dem Weihnachtsmarkt - Kunden meckern und klauen

Mehrweg statt Plastik auf dem Weihnachtsmarkt - Kunden meckern und klauen

Kommentare