Bundespräsident Wulff privat in Verden

Prominenter Besuch zu Gast im Dom

+
Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina vor der Kulisse des Domes.

Verden - Von Volkmar Koy· Das erleben Dorothea Biermann und Ludwig Grupe auch nicht alle Tage. Gestern Nachmittag hatten sie im Verdener Dom Besuch vom ersten Mann im Staate. Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina kamen mit ihren beiden Kindern zu einem Privatbesuch in die Reiterstadt.

Von einigen Passanten zwar erkannt, aber sonst unbehelligt schlenderte das Paar, begleitet von mehreren Sicherheitsbeamten, durch die Verdener Fußgängerzone. Erst, als die Verdener Aller-Zeitung um ein Foto bat, war es kurze Zeit mit der Ruhe vorbei. „Sie haben eine wunderschöne Fußgängerzone“, sagte Bettina Wulff beim Durchschreiten des Kreuzganges im Dom.

„Wir machen Ferien in Verden, haben das Wolf-Center ganz privat in Barme unseren Kindern gezeigt“, erklärte der Bundespräsident. Eine Pressekamera konnte das prominente Paar jedenfalls nicht schocken. Im Gegenteil. Im Dom-Innenhof ließ es sich exklusiv für unsere Zeitung vor malerischer Kulisse ablichten. Vor wenigen Tagen auf Mallorca, „das ging gar nicht“, berichtete das Staatsoberhaupt. Ständig seien sie von diversen Pressefotografen verfolgt worden: „Wir mussten vorzeitig abreisen“.

Was für Verden überhaupt nicht galt. Am Ende des Kreuzganges wurden die allegorischen Figuren intensiv in Augenschein genommen. Wulff stellte sofort fest, dass die „Gerechtigkeit“ fehle. Und wurde für einen Augenblick so richtig staatsmännisch: „Das ist leider in Deutschland so, die Gerechtigkeit fehlt leider viel zu häufig.“ Im Dom konnten dann Dorothea Biermann und Ludwig Grupe als Leiter des Dom-Informationsdienstes auf die Besonderheiten des Gotteshauses verweisen. „Haben Sie draußen den steineren Mann gesehen?“ fragte Grupe neugierig. Diesen Service hatte die VAZ bereits erledigt.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Soldaten bekämpfen Flammen im brasilianischen Regenwald

Soldaten bekämpfen Flammen im brasilianischen Regenwald

Frühschoppen und Luftgitarrenwettbewerb im Remmerzelt

Frühschoppen und Luftgitarrenwettbewerb im Remmerzelt

Barnstorfer Ballon-Fahrer-Festival - Teil 2

Barnstorfer Ballon-Fahrer-Festival - Teil 2

Kreisschützenfest in Nordkampen

Kreisschützenfest in Nordkampen

Meistgelesene Artikel

Pegelstände der Wümme so niedrig wie nie

Pegelstände der Wümme so niedrig wie nie

Otterstedter Dorfladen: Projekt zur Finanzierung ganz nah am Ziel

Otterstedter Dorfladen: Projekt zur Finanzierung ganz nah am Ziel

Bunte Ideen von Schultüten bis zu Neandertalern

Bunte Ideen von Schultüten bis zu Neandertalern

„Wir strampeln, ihr spendet“

„Wir strampeln, ihr spendet“

Kommentare