Liederfreund Sagehorn übt schon für nächste Auftritte

„Wir singen immer noch!“

Liederfreund-Vorsitzende Monika Mindermann (rechts) zeichnete Ursel Müller für 25-jährige Mitgliedschaft aus.

Sagehorn - „Wir singen immer noch!“ Munter eröffnete Chorleiter Jürgen Desczka in der Jahreshauptversammlung des Liederfreunds Sagehorn seinen Jahresbericht. Die guten gesanglichen Leistungen seien bei den Auftritten wiederholt unter Beweis gestellt worden: Der Chor singe mittlerweile dreistimmig und sei immer noch „hörbar“, was bei manch anderen Chören nicht mehr der Fall sei, so Desczka. Deshalb seien öffentliche Auftritte auch weiterhin geplant, dafür werde schon fleißig geübt. Und: Für den traditionellen Chor Liederfreund seien deutsche Volkslieder ein wesentlicher Bestandteil des Repertoires.

Vereinsvorsitzende Monika Mindermann ehrte in der Versammlung Ursel Müller für 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Ehrennadel und Urkunden des Chorverbandes und überreichte dazu noch einen Blumenstrauß.

In ihrem Kassenbericht erläuterte Kassenführerin Marianne Scheidl, dass der Verein zwar sehr hohe Ausgaben habe, aber der Kassenbestand noch solide ausgestattet sei.

Als zweiter Vorsitzender wurde Dieter Osmers wiedergewählt. Schriftführerin Ina Elfers und Notenwartin Bärbel Lütjen wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

Werner Böse gab die Termine und Aktivitäten 2019 bekannt: Am 24. März gibt der Chor in der Kirche St. Petri ein Frühlingskonzert. Die alljährliche Fahrradtour ist für den 23. Juni geplant, und die Tagesfahrt am 17. August führt ans Steinhuder Meer.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Massiver Protest gegen neues Urheberrecht und Artikel 13

Massiver Protest gegen neues Urheberrecht und Artikel 13

Riesige Anti-Brexit-Demonstration in London

Riesige Anti-Brexit-Demonstration in London

WenDo-Selbstverteidigungskurs für Mädchen

WenDo-Selbstverteidigungskurs für Mädchen

10 Jahre „Rockin Gudewill“ in Thedinghausen

10 Jahre „Rockin Gudewill“ in Thedinghausen

Meistgelesene Artikel

Mann beim Überqueren der Straße angefahren und schwer verletzt

Mann beim Überqueren der Straße angefahren und schwer verletzt

„Gourmet Corner“: Feinkost und Imbiss

„Gourmet Corner“: Feinkost und Imbiss

Wie der Fließbandofen Lieken und die ganze Brotbranche revolutionierte

Wie der Fließbandofen Lieken und die ganze Brotbranche revolutionierte

Riederin hat schwere Bedenken gegen das Osterfeuer 

Riederin hat schwere Bedenken gegen das Osterfeuer 

Kommentare