Vollsperrung in Richtung Norden

Auto überschlägt sich auf A27: Zwei junge Frauen in Lebensgefahr

Polizeiauto
+
Bei einem schweren Unfall auf der A27 im Landkreis Verden sind zwei Frauen lebensgefährlich verletzt worden.

Bei einem Unfall ohne weitere Beteiligen wurden die beiden Insassen eines Autos auf das A27 lebensgefährlich verletzt. Ihr Auto hatte sich überschlagen, es kam zur Vollsperrung.

Oyten - Ein schwerer Unfall mit zwei Menschen in Lebensgefahr hat sich am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr auf der Autobahn 27 in Richtung Cuxhaven ereignet. Eine 19 Jahre alte Autofahrerin befuhr laut Angaben der Polizei den linken Fahrstreifen nach Norden, als sie nach derzeitigen Erkenntnissen kurz hinter dem Bremer Kreuz ins Schleudern geriet und sich ihr Wagen überschlug. Das Auto blieb auf dem Dach liegen, heißt es weiter.

Die 19-Jährige und ihre 20-jährige Beifahrerin wurden nach ersten Erkenntnissen lebensbedrohlich verletzt. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser, heißt es in einer Meldung der Polizei. Weitere Fahrzeuge waren nach derzeitigen Erkenntnissen der Beamten nicht an dem Unfall beteiligt. Die Ursache für den Unfall auf der A27 bei Bremen war am Freitagabend noch unbekannt. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf der Polizei nach Unfall auf A27 bei Bremen

Neben der Polizei waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber kam auf der Autobahn zum Einsatz, berichtete die Polizei. Das Auto musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Autobahn zudem vollständig in Richtung Norden kurz nach dem Bremer Kreuz gesperrt.

Die Polizei sucht nun nach einem Ersthelfer, der den Unfall beobachtet haben könnte. Der 50 bis 60 Jahre alte Mann sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04202/9960 bei der Polizei in Achim zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Meistgelesene Artikel

Ortsdurchfahrt Langwedel: Beschilderung sorgt für reichlich Verwirrung

Ortsdurchfahrt Langwedel: Beschilderung sorgt für reichlich Verwirrung

Ortsdurchfahrt Langwedel: Beschilderung sorgt für reichlich Verwirrung
Effizienter Manager, der viel bewegt hat

Effizienter Manager, der viel bewegt hat

Effizienter Manager, der viel bewegt hat
Verdener Krematorium plant Foyer

Verdener Krematorium plant Foyer

Verdener Krematorium plant Foyer
Fluten von Dörverden bis Uphusen

Fluten von Dörverden bis Uphusen

Fluten von Dörverden bis Uphusen

Kommentare