In der Nähe des Bahnhofs Sagehorn

Mann übersieht haltendes Auto: 20-Jährige schwer verletzt

+
Die 20-jährige Peugeot-Fahrerin wurde schwer verletzt.

Sagehorn - Eine 20-jährige Frau wurde bei einem Unfall am Mittwoch schwer verletzt. Ein Auto fuhr auf den Wagen der jungen Frau auf, sodass sie in den Gegenverkehr geschoben wurde und dort mit einem weiteren Wagen kollidierte.

Die 20-jährige Bremerin war in ihrem Peugeot gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße 2 von Oyten Richtung Fischerhude unterwegs, teilte die Polizei mit.

Kurz vor dem Bahnhof Sagehorn wollte sie links auf ein Grundstück abbiegen und hielt an, um den Gegenverkehr durchzulassen. Ein 84-jähriger Autofahrer aus Oldenburg bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Wagen der jungen Frau auf.

15.000 Euro Schaden

Durch den heftigen Aufprall wurde sie mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geschoben. Dort kam es zur Kollision mit dem Auto eines 79-Jährigen aus Oyten. Die 20-Jährige wurde schwer verletzt, der 79-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 84-jährige Unfallverursacher blieb nach derzeitigem Ermittlungsstand unverletzt. 

Durch Ersthelfer wurden zunächst fünf beteiligte Fahrzeuge mit mehreren eingeklemmten Personen gemeldet, sodass die Rettungsleitstelle Großalarm auslöste und neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst auch zwei Rettungshubschrauber anforderte.

Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für circa zwei Stunden voll gesperrt werden, der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 15.000 Euro.

Schwerer Unfall in Sagehorn

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Weg damit! Diese sechs Dinge sorgen in der Wohnung für miese Laune

Weg damit! Diese sechs Dinge sorgen in der Wohnung für miese Laune

Meistgelesene Artikel

Rüstzeug für den Arbeitsplatz in Deutschland

Rüstzeug für den Arbeitsplatz in Deutschland

Grundsteinlegung für die Janusz-Korczak-Schule

Grundsteinlegung für die Janusz-Korczak-Schule

Der rote Rucksack ist im Landtag angekommen

Der rote Rucksack ist im Landtag angekommen

Viele Zaungäste an der Edeka-Baustelle

Viele Zaungäste an der Edeka-Baustelle

Kommentare