- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die Polizei Oyten hat bei einer Verkehrsüberwachung den Verdacht geschöpft, dass sich zwei Autofahrer ein illegales Straßenrennen liefern könnten. Einen der beiden Fahrer stoppten die Beamten.
Oyten - Bei einer verdeckten Verkehrsüberwachung der Polizei am Samstag fiel den Beamten ein 20 Jahre alter Autofahrer auf, der mit seinem „stark motorisierten Mercedes wiederholt mit hoher Geschwindigkeit die Hauptstraße in Oyten entlangfuhr“, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Ein weiterer Autofahrer habe sich ebenfalls auffällig verhalten, sodass laut Polizei der Verdacht aufkam, dass es sich um ein illegales Straßenrennen handeln könnte.
Daraufhin sei die Polizei einem der Raser gefolgt, um eine Verkehrskontrolle durchführen zu können. Dabei sei es durch den Autofahrer zu waghalsigen Überholmanövern gekommen. Dennoch sei es der Polizei gelungen, den 20-Jährigen zu stoppen. Dem Fahrer droht nun ein Strafverfahren. Da der Fahrer aggressiv und auffällig schnell unterwegs gewesen sei, bittet die Polizei Zeugen, die von der Fahrweise des Mercedes-Fahrers beeinträchtigt wurden, sich bei der Polizei Oyten unter der Telefonnummer 04207/911060 zu melden.