Weibliche Monarchin: Michaela Bartels/Vorjahres-Regentenpaar wird Vize-Paar

Ivers trägt die Königswürde

+
Die neue Otterstedter Königsfamilie auf einen Blick (v.l.): Schülerkönigin Amelie Hinrichs, Jugendkönigin Friederike Müller, Königin Michaela Bartels und König Eckhard Ivers.

Otterstedt - Von Tobias Woelki. Er strahlte. Sie lächelte. Und beide siegten. Als Höhepunkt des Schützenfestes am Wochenende krönte im voll besetzten Festzelt am Sonntagabend die erste Vorsitzende Elsbeth Heidmann – unter dem Jubel der Anwesenden und einem Tusch von Musiker Thomas Hopp – Eckhard Ivers zum neuen Schützenkönig. Für diesen großen Moment war nicht nur das Otterstedter Schützenregiment angetreten, auch zahlreiche Gäste aus dem Ort und den Dörfern der Umgebung warenpräsent.

„Natürlich wollte ich es werden. Aber damit kann man ja nie rechnen“, schmunzelte der neue Regent Eckhard Ivers glücklich, der mehr als 25 Jahre dem Verein angehört. Und: „Für mich ist es das zweite Mal. Im Jahr 1997 war ich erstmalig König.“ Bei den Schützendamen regiert die nächsten zwölf Monate als neue Monarchin Michaela Bartels. In dem Jahr, als Ivers erstmalig die Majestätsehren erhielt, trat die neue Schützenkönigin in den Verein ein. „Für mich ist es der erste Königstitel in Otterstedt“, verkündete die neue Regentin und freute sich über den Erfolg.

Eckhard Ivers löst als neuer Schützenkönig den Vorjahreskönig Frank Rieckenberg ab, der nun neuer Vizekönig ist. Dasselbe gilt bei den Damen. Denn die neue Vizekönigin Helga Bahrenburg errang im Vorjahr die Königswürde. Damit krönte Zeremonienmeisterin Heidmann das Königspaar des vergangenen Jahres zum neuen Vizekönigspaar in diesem Jahr. Auch die Schützenjugend ermittelte ihre neuen Majestäten. So errang den Titel der neuen Schülerkönigin Amelie Hinrichs. Der Titel der Schüler-Vizekönigin ging an Mara Blome. Die neue Jugendkönigin heißt Friederike Müller, der neue Jugend-Vizekönig Markus Ivers.

Mehr zum Thema:

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Pflanzung neuer Bäume im St.-Jakobiwald Wittlohe

Pflanzung neuer Bäume im St.-Jakobiwald Wittlohe

Frühjahrskonzert in Diepholz

Frühjahrskonzert in Diepholz

Das sind die „Allradautos des Jahres 2017“

Das sind die „Allradautos des Jahres 2017“

Meistgelesene Artikel

Schwerer Unfall in Bassen: Frau stirbt

Schwerer Unfall in Bassen: Frau stirbt

Kreatives mit Kehrseite inklusive

Kreatives mit Kehrseite inklusive

Rekordteilnahme an der Jubiläums-Frühjahrsjagd

Rekordteilnahme an der Jubiläums-Frühjahrsjagd

Spotlight im Rampenlicht

Spotlight im Rampenlicht

Kommentare