Daniela Kuhlmann Damenkönigin

Sportwart Andreas Böschen zum Posthausener Schützenkönig gekrönt

+
Die Posthausener Königsfamilie 2017 strahlte nach der Proklamation.

Posthausen - Dass er als Sportwart gut schießen kann, ist bekannt. Jetzt hat er sogar einen Titel – einen Königstitel: Andreas Böschen wurde am Pfingstsonntag bei Kaiserwetter vor mehr als 200 angetretenen Posthausener Schützinnen und Schützen sowie Gästen vom Vereinsvorsitzenden Hermann Intemann zum neuen Schützenkönig gekrönt – ein Höhepunkt des dreitägigen Posthausener Pfingstschützenfestes.

Insgesamt 43 Männer und 28 Frauen hatten auf die Königsscheiben angelegt. „Ich habe es lange versucht, jetzt hat es geklappt“, freute sich Andreas Böschen, der dem Schützenverein seit mehr als 25 Jahren angehört und übrigens auch stellvertretender Ortsbrandmeister ist, über seinen ersten Königstitel. 

Daniela Kuhlmann übernimmt das Zepter von ihrer Schwester

Bei den Damen regiert die nächsten zwölf Monate Daniela Kuhlmann. Sie war vor einem Jahr, als ihre Schwester Marion Schützenkönigin wurde, in den Verein eingetreten – nun darf sie sich prompt selbst über den Königstitel bei den Damen freuen. „Ich habe damit nicht gerechnet“, strahlte Daniela Kuhlmann. Ihre Schwester Marion wurde diesmal Vize-Schützenkönigin. Vizekönig 2017 wurde Frank Behrens.

Anna Bruns, Dieter Timm und Gertrud Kedenburg ehrte Schützenchef Hermann Intemann (v.li.) zu Beginn der Krönungszeremonie.

Neuer Kaiser ist Heinrich Bruns, neue Kaiserin Sabine Beuße. Auch die Schützenjugend ermittelte ihre Majestäten: Der Jugendkönig heißt René Beuße und ist der Sohn der neuen Kaiserin; Vize-Jugendkönigin wurde Ann-Sophie Meyer. Zum Schülerkönig rief der Verein Malte Flade und zur Vize-Schülerkönigin Merle Timm aus. Die Kinderkönigin heißt Stine Kedenburg, die Vize-Kinderkönigin Lina Johanna Stegmann. Den Badenhop-Pokal gewann Mika Stegmann und den Berthold-Behrens-Pokal Ann-Sophie Meyer.

Auch Posthausens Bogenschützen ermittelten ihren König, und der heißt Christoph Markwart.

Zu Beginn der feierlichen Proklamationszeremonie ernannte Vereinsvorsitzender Intemann zunächst Dieter Timm und Anna Bruns zu Ehrenmitgliedern und ehrte für 40-jährige Mitgliedschaft Gertrud Kedenburg. 

woe

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Rundballenpresse in Brand geraten

Rundballenpresse in Brand geraten

Sportwerbewoche des TSV Süstedt

Sportwerbewoche des TSV Süstedt

Die Waffen sind weg: Farc-Krieg ist endgültig Geschichte

Die Waffen sind weg: Farc-Krieg ist endgültig Geschichte

Bund und Niedersachsen streiten über Zahl der Fipronil-Eier

Bund und Niedersachsen streiten über Zahl der Fipronil-Eier

Meistgelesene Artikel

Das Gefühl, Gutes zu tun, gab’s für Gäste gratis dazu

Das Gefühl, Gutes zu tun, gab’s für Gäste gratis dazu

Riverboatparty bis Sansibar

Riverboatparty bis Sansibar

Radfahrer übersehen: 16-Jähriger schwer verletzt

Radfahrer übersehen: 16-Jähriger schwer verletzt

Autofahrer brauchen weiter viel Geduld

Autofahrer brauchen weiter viel Geduld

Kommentare