Unfall in Otterstedt

17-jährige Radfahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen

+
Nach dem Unfall blieb die Reeßumer Straße für mehrere Stunden gesperrt.

Eine 17-jährige Radfahrerin ist am Freitagnachmittag nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw noch an der Unfallstelle gestorben. Die Reeßumer Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Otterstedt – Nach dem Zusammenstoß mit einem Lastwagen am Freitagmittag in Otterstedt (Flecken Ottersberg) ist eine 17 Jahre alte Radfahrerin gestorben. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der 36 Jahre alte Lkw-Fahrer auf der Reeßumer Straße in Fahrtrichtung Reeßum unterwegs, als die 17-jährige Otterstedterin aus dem Rugenworthweg auf die Reeßumer Straße fuhr, obwohl der Lastwagen Vorfahrt hatte. 

Lkw-Fahrer konnte Crash nicht vermeiden

Der Fahrer wich laut Mitteilung der Polizei nach links aus, konnte einen Zusammenstoß mit der jungen Frau jedoch nicht mehr verhindern. Das Fahrzeug kam im linken Seitenraum zum Stehen. 

Trotz Rettungsmaßnahmen verstarb die 17-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 36-Jährige kam zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. 

Unfall in Otterstedt: Reeßumer Straße zeitweise voll gesperrt

Die Reeßumer Straße wurde im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Wegen umfangreicher polizeilicher Maßnahmen zur Unfallaufnahme blieb die Straße noch mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei Achim zur Aufklärung des Unfallgeschehens dauern an.

Statistiken zeigen, dass immer mehr Unfälle mit Radfahrern passieren - so zum Beispiel in Wildeshausen. Die häufigste Ursache ist, dass sie sich im toten Winkel befinden. Ein Warnsystem soll Radfahrer und auch Lkw-Fahrer darauf aufmerksam machen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Urteil: NPD-Demo gegen kritische Journalisten ist zulässig

Urteil: NPD-Demo gegen kritische Journalisten ist zulässig

Max (14) stirbt nach Zusammenstoß mit Raser - Bilder von Lichterketten-Aktion

Max (14) stirbt nach Zusammenstoß mit Raser - Bilder von Lichterketten-Aktion

Trump will bei möglichem Impeachment-Votum Prozess im Senat

Trump will bei möglichem Impeachment-Votum Prozess im Senat

Xi: China will Handelsdeal mit USA - kann aber auch kämpfen

Xi: China will Handelsdeal mit USA - kann aber auch kämpfen

Meistgelesene Artikel

Bis 2021 sollen drei neue Kitas stehen

Bis 2021 sollen drei neue Kitas stehen

„Wellness-Tempel Haferkorn“: Chaos und viel Situationskomik

„Wellness-Tempel Haferkorn“: Chaos und viel Situationskomik

Stadttombola: Achimer Bürgermeister und Rotary-Präses eröffnen Losverkauf

Stadttombola: Achimer Bürgermeister und Rotary-Präses eröffnen Losverkauf

Forscherdrang, der früh belohnt wird

Forscherdrang, der früh belohnt wird

Kommentare