Aktion „Narthauen räumt auf“ mit weniger Teilnehmern als beim ersten Mal

Der Müll am Rande des Dorfes

Kann los gehen: Narthauens Müllsammler auf einen Blick. - Foto: Woelki

Narthauen - Was andere Zeitgenossen alles so wild in der Natur entsorgen, verwunderte Narthauens Müllsammler doch schon so einigermaßen. Unter der Motto „Narthauen räumt auf“ kam am Sonnabendmorgen eine überschaubare Zahl an Mülljägern zusammen, die in allen Himmelsrichtungen im Ort, an Straßen und Wege, öffentlichen Plätzen oder am Waldesrand den Unrat aufklaubten, den andere aus unerfindlichen Gründen einfach liegen ließen.

„Die Aktion initiiert aus der Dorfgemeinschaft veranstalteten wir im vergangenen Jahr das erste Mal, damals mit einer doppelt so großen Teilnehmerzahl wie in diesem Jahr“, berichtete Agnes Rosenbrock, erste Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Narthauen.

Die Aktion lohnte sich. Das Müllsammeln ergab einen Anhänger voll mit mehreren gefüllten Mülltüten, die allesamt bei Ortsvorsteher Reinhard Schloo abgeladen wurden.

„Der Ortsvorsteher wird den Müll wegbringen, damit der Unrat entsorgt werden kann“, berichtete Agnes Rosenbrock. Und sie erzählte: „Wir fanden viel Müll am Rande des Dorfes. Im Dorf selber war es sauber. An Abfall entdeckten wir eine zusammengepresste Zinkwanne, ein Sofakissen, viel Papier und noch mehr kleine Schnapsflaschen, Plastikmüll und Gummihandschuhe.“ - woe

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

S-Bahn-Unfall in Barcelona

S-Bahn-Unfall in Barcelona

So überleben die Balkonpflanzen Ihren Urlaub

So überleben die Balkonpflanzen Ihren Urlaub

Rio tanzt nicht mehr: Der geplatzte Olympia-Traum

Rio tanzt nicht mehr: Der geplatzte Olympia-Traum

Diese sieben Promis erlitten einen Schlaganfall

Diese sieben Promis erlitten einen Schlaganfall

Meistgelesene Artikel

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Hochwasser-Helfer aus dem Kreis Verden bei Hildesheim im Einsatz

Hochwasser-Helfer aus dem Kreis Verden bei Hildesheim im Einsatz

Absperrungen zur Sicherheit: Die Amtsgericht-Fassade bröckelt

Absperrungen zur Sicherheit: Die Amtsgericht-Fassade bröckelt

Axthieb statt Lohn für Schwarzarbeiter

Axthieb statt Lohn für Schwarzarbeiter

Kommentare