Landkreis gibt Beschwerde wenig Chancen

Quälende Platznot in Schülerbussen

+
Es regt sich Protest an der Posthausener Grundschule gegen Zustände bei der Schülerbeförderung. Änderungen sind allerdings bisher nicht in Sicht.

Posthausen - Eine Beschwerde zur Schulbussituation auf der Strecke von Ottersberg zur Grundschule Posthausen richtete deren Schülerrat an Landrat Peter Bohlmann. „Viele Kinder müssen stehen und Busfahrer fordern sie dann auf, zu dritt oder viert auf den Sitzplätzen zu sitzen“, berichtet Lilly Lange vom Schülerrat.

Posthauser Grundschüler besonders betroffen

Sie und Svenja Küsel beschrieben die prekäre Situation in einem Brief, der auch an das Busunternehmen verschickt wurde.

Daraufhin erhielt der Schülerrat Besuch von Udo Feuerhahn. Der ist in der Landkreisverwaltung in Verden zuständig für die Schülerbeförderung. In seiner Begleitung waren die Auszubildende Adeline Eisner sowie Uwe Schwenzfeir von Vonau-Reisen.

„Wir versprechen euch, dass wir die Situation im Auge behalten, aber leider sind uns durch Bestimmungen und Gesetze die Hände gebunden,“ stellte Udo Feuerhahn zum Stand der Dinge fest.

Eine Veränderung werde es wohl leider nicht geben, aber alle Beteiligten seien nun zumindest auf die Zustände beim Schülerbus-transport aufmerksam gemacht worden.

„Hoffentlich muss nicht erst etwas Schlimmes passieren, bis eine Veränderung durchgeführt wird“, schloss Schulleiter Christian Pagels am Ende die Diskussion.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Der kunterbunte Tintenkampf: "Splatoon 2" im Test

Der kunterbunte Tintenkampf: "Splatoon 2" im Test

Rettungskräfte kämpfen mit Regenmassen

Rettungskräfte kämpfen mit Regenmassen

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Das sind die verrücktesten Leichenwagen der Welt

Das sind die verrücktesten Leichenwagen der Welt

Meistgelesene Artikel

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Schlaumeier tauscht Verkehrsschilder aus

Schlaumeier tauscht Verkehrsschilder aus

Feierabend-Markt: „Ich sitze hier beim Wein und warte auf die Achimer“

Feierabend-Markt: „Ich sitze hier beim Wein und warte auf die Achimer“

19-Jährige prallt frontal gegen Baum

19-Jährige prallt frontal gegen Baum

Kommentare