Geländetag der Verdener Cross-Trophy 

1 von 73
2 von 73
3 von 73
4 von 73
5 von 73
6 von 73
7 von 73
8 von 73

Langwedel - Ganz im Zeichen der vielseitigen Reiterei standen am Samstag der Ortsteil Langwedeler-Moor im Flecken Langwedel. Der Verein „Vielseitiger Pferdesport im Landkreis Verden e.V.“ hatte in Zusammenarbeit mit dem RV Alte-Aller Langwedel-Daverden e.V. zum 1. Geländetag der Verdener Cross-Trophy eingeladen.

Was eigentlich als Zwischenstation geplant war, wurde dann aber zum Finale, da der Termin am 1. Oktober auf dem Lohberg (Neddenaverbergen) aufgrund der Terminsituation und des damit verbundenen schlechten Nennungsergebnisses abgesagt wurde.

Freuen konnten sich das Team um Organisatorin Birgit Tewes allerdings hier über die guten Bedingungen, die vielen Teilnehmer und das ausgezeichnete Wetter. Schon morgens früh um 7.45 Uhr ging es auf der Reitanlage der Familie Kuhlmann (RV Alte-Aller Langwedel-Daverden e.V.) mit den Wettbewerben in der Dressur und im Springen los. 

Ab 11 Uhr zog die Veranstaltung dann um, auf den neuen Geländeplatz im Daverdener-Bruch. Dort waren zwei Geländestrecken für die Stilgeländeritte, der Platz für Krümel-Cross und Führzügel vorbereitet. Als letzten Wettbewerb gab es dann noch den Geländespaß-Parcours mit einigen spannenden Aufgaben.

Das könnte Sie auch interessieren

Hurricane Festival: Die Bilder vom Freitag

Mit einem Mix aus Sonne, Regen und Wind ist das "Hurricane"-Festival in Scheeßel am Freitag gestartet. Laut Vorhersagen soll das Wetter dieses Jahr …
Hurricane Festival: Die Bilder vom Freitag

Public Viewing in Bassum

An der Freudenburg in Bassum wurde zum Spiel Deutschland gegen Schweden Public Viewing geboten.
Public Viewing in Bassum

Entlassungsfeier an der KGS Leeste

Die KGS Leeste hat 97 Abiturienten im Rahmen einer mehrstündigen Gala entlassen. Fotos: Sigi Schritt
Entlassungsfeier an der KGS Leeste

Hurricane: Die Stimmung auf dem Infield am Samstag

Auf dem Infield herrschte am Samstag gute Stimmung.
Hurricane: Die Stimmung auf dem Infield am Samstag

Meistgelesene Artikel

97 Abiturienten am GaW entlassen

97 Abiturienten am GaW entlassen

Klaus-Störtebeker-Schule meistert ihre letzte Schulentlassung

Klaus-Störtebeker-Schule meistert ihre letzte Schulentlassung

Schwerer Unfall auf der A27 bei Verden: Zwei 24-Jährige verletzt

Schwerer Unfall auf der A27 bei Verden: Zwei 24-Jährige verletzt

Gute Stimmung bei der Abschlussfeier in Dörverden

Gute Stimmung bei der Abschlussfeier in Dörverden