Geländetag der Verdener Cross-Trophy 

1 von 73
2 von 73
3 von 73
4 von 73
5 von 73
6 von 73
7 von 73
8 von 73

Langwedel - Ganz im Zeichen der vielseitigen Reiterei standen am Samstag der Ortsteil Langwedeler-Moor im Flecken Langwedel. Der Verein „Vielseitiger Pferdesport im Landkreis Verden e.V.“ hatte in Zusammenarbeit mit dem RV Alte-Aller Langwedel-Daverden e.V. zum 1. Geländetag der Verdener Cross-Trophy eingeladen.

Was eigentlich als Zwischenstation geplant war, wurde dann aber zum Finale, da der Termin am 1. Oktober auf dem Lohberg (Neddenaverbergen) aufgrund der Terminsituation und des damit verbundenen schlechten Nennungsergebnisses abgesagt wurde.

Freuen konnten sich das Team um Organisatorin Birgit Tewes allerdings hier über die guten Bedingungen, die vielen Teilnehmer und das ausgezeichnete Wetter. Schon morgens früh um 7.45 Uhr ging es auf der Reitanlage der Familie Kuhlmann (RV Alte-Aller Langwedel-Daverden e.V.) mit den Wettbewerben in der Dressur und im Springen los. 

Ab 11 Uhr zog die Veranstaltung dann um, auf den neuen Geländeplatz im Daverdener-Bruch. Dort waren zwei Geländestrecken für die Stilgeländeritte, der Platz für Krümel-Cross und Führzügel vorbereitet. Als letzten Wettbewerb gab es dann noch den Geländespaß-Parcours mit einigen spannenden Aufgaben.

Das könnte Sie auch interessieren

Diepholzer Großmarkt am Freitag

Das Großmarkt-Angebot ist auch dieses Jahr groß. Im Festzelt „Kulinarische Weltreise“ werden wieder internationales Spezialitäten angeboten.
Diepholzer Großmarkt am Freitag

Klimmzüge in der Fußgängerzone für den guten Zweck

Seit 10 Uhr am Samstag machen in der Rotenburger Fußgängerzone in Höhe des Schäfer-Museums Menschen Klimmzüge für den guten Zweck. Die Organisation …
Klimmzüge in der Fußgängerzone für den guten Zweck

Spendenlauf der Kantor-Helmke-Schule in Rotenburg

„Zehn, neun, acht, sieben... eins, los!“ – laut ist am Freitag das Herunterzählen des Starters des jährlichen Cross-Laufs der Rotenburger …
Spendenlauf der Kantor-Helmke-Schule in Rotenburg

Fotostrecke: So lief das Abschlusstraining vor dem Nürnberg-Spiel

Abschlusstraining! So lief die Einheit bei Werder Bremen einen Tag vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg.
Fotostrecke: So lief das Abschlusstraining vor dem Nürnberg-Spiel

Meistgelesene Artikel

Zug fährt in umgestürzten Baum - Mann schwer verletzt

Zug fährt in umgestürzten Baum - Mann schwer verletzt

Polizei verhindert Übergabe von 80.000 Euro an Betrüger

Polizei verhindert Übergabe von 80.000 Euro an Betrüger

Thänhuser Markt: Volksfest wie im Bilderbuch

Thänhuser Markt: Volksfest wie im Bilderbuch

Krad-Fahrer bei Unfall schwer verletzt 

Krad-Fahrer bei Unfall schwer verletzt 

Kommentare