Geländetag der Verdener Cross-Trophy 

1 von 73
2 von 73
3 von 73
4 von 73
5 von 73
6 von 73
7 von 73
8 von 73

Langwedel - Ganz im Zeichen der vielseitigen Reiterei standen am Samstag der Ortsteil Langwedeler-Moor im Flecken Langwedel. Der Verein „Vielseitiger Pferdesport im Landkreis Verden e.V.“ hatte in Zusammenarbeit mit dem RV Alte-Aller Langwedel-Daverden e.V. zum 1. Geländetag der Verdener Cross-Trophy eingeladen.

Was eigentlich als Zwischenstation geplant war, wurde dann aber zum Finale, da der Termin am 1. Oktober auf dem Lohberg (Neddenaverbergen) aufgrund der Terminsituation und des damit verbundenen schlechten Nennungsergebnisses abgesagt wurde.

Freuen konnten sich das Team um Organisatorin Birgit Tewes allerdings hier über die guten Bedingungen, die vielen Teilnehmer und das ausgezeichnete Wetter. Schon morgens früh um 7.45 Uhr ging es auf der Reitanlage der Familie Kuhlmann (RV Alte-Aller Langwedel-Daverden e.V.) mit den Wettbewerben in der Dressur und im Springen los. 

Ab 11 Uhr zog die Veranstaltung dann um, auf den neuen Geländeplatz im Daverdener-Bruch. Dort waren zwei Geländestrecken für die Stilgeländeritte, der Platz für Krümel-Cross und Führzügel vorbereitet. Als letzten Wettbewerb gab es dann noch den Geländespaß-Parcours mit einigen spannenden Aufgaben.

Das könnte Sie auch interessieren

Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

Es ranken sich viele Mythen rund um Schnupfen: Doch besonders in der Herbstzeit ist es wichtig, mit den richtigen Mitteln vorzubeugen. Die …
Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

Diese Viren und Bakterien machen uns krank

Sie sind unsichtbar, aber überall: Viren und Bakterien machen uns krank. Doch die beiden Erreger haben sonst wenig gemeinsam. Warum sie sich …
Diese Viren und Bakterien machen uns krank

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Cola ist nicht immer das gesündeste Getränk, doch es kann recht nützlich sein. In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, was sie damit im …
Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Ranking: Diese acht Berufe machen depressiv

Stress, Hektik, miese Stimmung: Der Berufsalltag vieler Menschen zehrt an den Nerven. Unsere Fotostrecke zeigt die Berufe mit dem höchsten …
Ranking: Diese acht Berufe machen depressiv

Meistgelesene Artikel

Blender Höfe bringen Schülern die Landwirtschaft näher

Blender Höfe bringen Schülern die Landwirtschaft näher

Landtagswahl: Im Landkreis Verden ein wenig komplizierter

Landtagswahl: Im Landkreis Verden ein wenig komplizierter

Von mehr Polizei bis zum Ueser Kreuzungsausbau

Von mehr Polizei bis zum Ueser Kreuzungsausbau

Margret Willbrandt erinnert sich in Buch an ihre Kindheit in Luttum

Margret Willbrandt erinnert sich in Buch an ihre Kindheit in Luttum