Sperrung unweit von Langwedel

Unfall auf der A27: Schwer verletzte Frau rettet sich aus brennendem Auto

Unfall auf der A27.
+
Das Auto der schwer verletzten 21-jährigen Frau erlitt einen Totalschaden.

Aus ungeklärter Ursache kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der A27. Dabei verletzte sich eine Frau schwer, befreien konnte sich die 21-Jährige jedoch selbst.

Langwedel - Auf der Autobahn 27 in Fahrtrichtung Hannover kam es in Höhe der Raststätte Goldbach-Süd am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr eine 21-jährige Autofahrerin nach ersten Zeugenaussagen ungebremst auf einen Tanklastzug eines 49-Jährigen auf, heißt es in einer Meldung der Polizei. Danach geriet der Wagen ins Schleudern und stieß mit der Schutzplanke rechts neben der Fahrbahn zusammen.

Die junge Frau konnte laut Polizei selbstständig aus dem Fahrzeug steigen, musste dann aber mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Auto geriet nach dem Zusammenstoß im Frontbereich in Brand. Das Feuer wurde durch die Polizei mithilfe eines Feuerlöschers umgehend gelöscht, der Rauch beeinträchtigte aber vorübergehend die Sicht auf der Autobahn. Nach einer Kontrolle durch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr wurde das Auto der Frau abgeschleppt.

Lkw-Fahrer bleibt bei Unfall auf A27 unverletzt

Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Sein Tanklastzug war im Heckbereich beschädigt und wurde nach den polizeilichen Maßnahmen auf der Raststätte repariert. Neben der Autofahrerin wurde noch eine 27-jährige Ersthelferin auf eigenen Wunsch mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Diese stand deutlich unter dem Einfluss der Geschehnisse.

Die Autobahn 27 war für die Unfallaufnahme sowie für die Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Walsrode für etwa eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde für diese Zeit über die Raststätte Goldbach-Süd umgeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Wümme auf Umwegen

Wümme auf Umwegen

Wümme auf Umwegen
Ehrgeizige Handwerker bauen Stall auf

Ehrgeizige Handwerker bauen Stall auf

Ehrgeizige Handwerker bauen Stall auf
Amazon Achim: „System des Drucks“? Sprecher kontert Kritik am Online-Händler

Amazon Achim: „System des Drucks“? Sprecher kontert Kritik am Online-Händler

Amazon Achim: „System des Drucks“? Sprecher kontert Kritik am Online-Händler
„Man kann da baulich so viel machen“

„Man kann da baulich so viel machen“

„Man kann da baulich so viel machen“

Kommentare