Erfolgreiche 42. Schleppjagd leider ohne Zuschauer

Über Völkersens Wiesen, Weiden und Felder

Jagdherrin Katrin Badenhop-Klatte (li.) und Schleppenlegerin Monja Rohrig ritten vor den Feldern und der Meute.
+
Jagdherrin Katrin Badenhop-Klatte (li.) und Schleppenlegerin Monja Rohrig ritten vor den Feldern und der Meute.

Völkersen – In der Summe war sie schon eine perfekte Angelegenheit, die 42. Schleppjagd der Pferdefreunde Völkersen. „Traumhaftes Wetter“, befand Jagdherrin Katrin Badenhop-Klatte. „Fast schon ein bisschen zu warm.“ Dazu 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die aus ganz Niedersachsen nach Völkersen gekommen waren und sich zu Beginn der Veranstaltung zum Stelldichein auf dem Bockhoop in Völkersen trafen.

Einziger Wermutstropfen: Auch in diesem Jahr gab es keine Zuschauer, was der Pandemie und den aktuell geltenden Corona-Vorschriften geschuldet war. Vor diesem Hintergrund waren die in der Vergangenheit sonst so beliebten Treckergespanne, mit denen Zuschauer (relativ dicht beieinander) zu den spektakulärsten Punkten der Strecke gefahren wurden, nicht zu machen.

Vom Bockhoop aus ging es gut 15 Kilometer hinter der Niedersachsenmeute mit 22 Foxhounds und Master Leonard von Schultzendorff über Wiesen, Weiden und Felder. Jagdherrin Katrin Badenhop-Klatte und Schleppenlegerin Monja Rohrig legten die Spur.

Ohne die Bläser von Ralley Trompes de la Bruyère ist die Schleppjagd in Völkersen fast nicht mehr vorstellbar.

Das springende Feld, es gab insgesamt 26 Hindernisse zu bewältigen, führten Juliane von Behr, und Karl Wallis, das leichtspringende Feld Etta Ahrenriet und das nichtspringende Feld Antje Bertram.

Zum Halali wurde am Ende der Schleppjagd auf dem Wildacker am Overring geblasen, und zwar von den Bläsern der Gruppe Ralley Trompes de la Bruyère, die bereits das Stelldichein begleitet hatten. Am Ende gab es dann nur zufriedene bis begeisterte Mienen. Dazu trug sicherlich auch bei, dass die Jagdherrin berichten konnte: „Keine Unfalle, keine Stürze.“  jpw

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Meistgelesene Artikel

Herbstkirmes auf dem Verdener Warwickplatz kommt bei Familien gut an

Herbstkirmes auf dem Verdener Warwickplatz kommt bei Familien gut an

Herbstkirmes auf dem Verdener Warwickplatz kommt bei Familien gut an
Fluten von Dörverden bis Uphusen

Fluten von Dörverden bis Uphusen

Fluten von Dörverden bis Uphusen
Wieder Anlaufstelle für Radler

Wieder Anlaufstelle für Radler

Wieder Anlaufstelle für Radler
Akku-Staubsauger geht in Flammen auf – PKW und Carport abgebrannt

Akku-Staubsauger geht in Flammen auf – PKW und Carport abgebrannt

Akku-Staubsauger geht in Flammen auf – PKW und Carport abgebrannt

Kommentare