KOMMUNALWAHL 20-jähriger Kandidat startet Online-Umfrage

Völkersen: Tim Intemann will es wissen

Tim Intemann kandidiert für den Ortsrat Völkersen und den Langwedeler Gemeinderat.
+
Tim Intemann kandidiert für den Ortsrat Völkersen und den Langwedeler Gemeinderat.

Völkersen – Tim Intemann ist 20 Jahre jung, kommt aus Völkersen, spielt Handball in der 1. Herren der HSG Aller, der Verwaltungsfachangestellte arbeitet in der Ausländerbehörde des Landkreises Verden – und möchte im September in den Ortsrat Völkersen und den Gemeinderat gewählt werden. Bürgermeister Andreas Brandt hat ihn angesprochen, ob er auf der Liste der SPD kandieren würde.

„Ich musste nicht lange überlegen“, sagt Intemann. Er war Schülersprecher an der Oberschule Langwedel und hat auch an Sitzungen des Schulausschusses teilgenommen. „Das hat Spaß gemacht, war sehr interessant.“

Intemann hat jetzt eine Umfrage im Internet gestartet, in der er von jungen Leuten zwischen 16 und 25 erfahren möchte, was sie umtreibt, was sie sich wünschen. Schnelleres Internet? Was ist mit Einkaufsmöglichkeiten? Fühlen sich die Jugendlichen in der Gemeinde wohl? Was gefällt, was gefällt nicht? Und so weiter. Nach der Auswertung hofft Intemann, in der Politik die Interessen der jungen Menschen im Flecken besser zur Sprache bringen zu können. Am Dienstagnachmittag hat er die Umfrage hochgeladen und angefangen, sie auf Social-Media-Kanälen zu teilen. Am Mittwochmittag hatte er schon 130 Antworten.

Über diesen QR-Code kommt man direkt zu der Umfrage von Tim Intemann.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Heftiger Crash bei Oyten: Auto knallt in Lkw – drei Verletzte auf der A1

Heftiger Crash bei Oyten: Auto knallt in Lkw – drei Verletzte auf der A1

Heftiger Crash bei Oyten: Auto knallt in Lkw – drei Verletzte auf der A1
Erfahrungen, die niemand machen will

Erfahrungen, die niemand machen will

Erfahrungen, die niemand machen will
Bremer Stadtmusikanten sind zurück im Verdener Märchenwald

Bremer Stadtmusikanten sind zurück im Verdener Märchenwald

Bremer Stadtmusikanten sind zurück im Verdener Märchenwald
Ideen von Studenten als Rettungsanker

Ideen von Studenten als Rettungsanker

Ideen von Studenten als Rettungsanker

Kommentare