Musik, Tanz und ein Wüstenbussard

Stiftung Waldheim feiert Gartenfest wegen Corona ohne Gäste

Ausgelassen tanzen die Bewohner beim Gartenfest der Stiftung Waldheim.
+
Ausgelassen tanzen die Bewohner beim Gartenfest der Stiftung Waldheim.

Cluvenhagen – Aus dem heiß geliebten Sommerfest wurde in diesem Jahr ein etwas beschaulicheres Gartenfest. Statt mit vielen hundert Gästen feierte die Stiftung Waldheim zum ersten Mal seit Langem ganz unter sich, nur mit den Menschen, die in der sozialen Einrichtung leben, heißt es in einer Mitteilung der Waldheim-Gruppe.

Die Freude, endlich wieder feiern zu dürfen, sei riesengroß gewesen, schließlich war die traditionelle Sommerveranstaltung im vergangenen Jahr wegen der Pandemie ganz ausgefallen, heißt es weiter. Entsprechend motiviert legten sich die Mitarbeitenden ins Zeug, um für die 350 Bewohnerinnen und Bewohner ein gelungenes Fest auf die Beine zu stellen. Anstelle des großen Festzeltes, das sonst immer Herzstück des Sommerfestes war, und um größere Menschenansammlungen zu verhindern, gab es viele bunt geschmückte Sitzecken, arrangiert unter großen Bäumen, an denen dutzende Lampions hingen. Die Band „Happy End“ spielte nicht auf einer großen Bühne, sondern trat in kleinerer Besetzung als Drei-Mann-Combo auf der Terrasse des Speisesaals auf, getanzt wurde auf den Rasenflächen. Statt verschiedener Imbissstände gab es hygienisch verpackte Snacks. Das beliebte Imbissessen genossen die Frauen und Männer später, im Anschluss des Festes, in den Wohngruppen.

Die Spielstationen verteilten sich, wie sonst auch, auf dem weitläufigen Gelände der Stiftung Waldheim. Höhepunkt war laut Stiftung das Bungee-Trampolin. Auch Miss Elli, ein weiblicher Wüstenbussard, der nebst Falknerin aus Delmenhorst angereist war, stand im Mittelpunkt des Interesses.

„In meiner 38-jährigen Karriere als Berufsmusiker habe ich es noch nie erlebt, dass gänzlich ohne Alkohol so ausgelassen gefeiert wurde, wie auf diesem Fest der Stiftung Waldheim“, sagte Frank Dziemba von der Bremer Partyband.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Strahlen-Alarm in Verden: Pinkel-Pause löst Großeinsatz aus

Strahlen-Alarm in Verden: Pinkel-Pause löst Großeinsatz aus

Strahlen-Alarm in Verden: Pinkel-Pause löst Großeinsatz aus
Burger King in Verden öffnet und sucht noch Verstärkung

Burger King in Verden öffnet und sucht noch Verstärkung

Burger King in Verden öffnet und sucht noch Verstärkung
Neue Heimat für den FC Verden 04

Neue Heimat für den FC Verden 04

Neue Heimat für den FC Verden 04
Historischer Moment in Verden: Auftrag vergeben für neue Nordbrücke

Historischer Moment in Verden: Auftrag vergeben für neue Nordbrücke

Historischer Moment in Verden: Auftrag vergeben für neue Nordbrücke

Kommentare