Shetlandponys von Bärbel und Hinrich Hashagen sind in Deutschland Spitze

Kleine Pferde aus Etelsen ganz groß

+
Bundessieger wurde der siebenjährige in den Niederlanden gezogene Hengst „Discovery af Jaboruder“, vorgeführt von Bärbel Hashagen. Bei den Stuten wurde die fünfjährige „Giersbergs Trendy“ der Hashagens Bundessiegerin. 

Etelsen - Die Shetlandponys von Bärbel und Hinrich Hashagen aus Etelsen sind in Deutschland Spitze, und das nicht erst seit gestern. Bei der IG Shetland Bundesschau am Wochenende auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg war die Zucht mit sechs Ponys stark vertreten – und die waren erfolgreich.

Fünf der Shetlandponys qualifizierten sich für den begehrten Endring. Dort wurde der siebenjährige in den Niederlanden gezogene und im Besitz von Hinrich Hashagen befindliche Hengst „Discovery af Jaboruder“ Bundessieger.

Im Endring der Stuten wurde die von Hinrich und Bärbel Hashagen gezogene und in deren Besitz befindliche fünfjährige Stute „Giersbergs Trendy“ zur Bundessiegerstute gekürt.

„So konnten wir mit zwei Bundessiegern die Heimfahrt antreten“, freute sich Hinrich Hashagen.

Bis heute hat das kleine Etelser Gestüt zehn Bundessieger bei den Shetlandponys gestellt. Eine starke Bilanz, die sicher in den nächsten Jahren noch weiter ausgebaut werden wird.  jho

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Komplett hüllenlos: Kennen Sie schon Lena Meyer-Landruts pikante Jugendsünden?

Komplett hüllenlos: Kennen Sie schon Lena Meyer-Landruts pikante Jugendsünden?

Von Turnen bis Yoga: Die besten Sportarten für Kinder

Von Turnen bis Yoga: Die besten Sportarten für Kinder

Was quält den Vierbeiner? So arbeiten Hundepsychologen

Was quält den Vierbeiner? So arbeiten Hundepsychologen

Weihnachtsmarkt in Nienburg eröffnet

Weihnachtsmarkt in Nienburg eröffnet

Meistgelesene Artikel

Rüstzeug für den Arbeitsplatz in Deutschland

Rüstzeug für den Arbeitsplatz in Deutschland

Grundsteinlegung für die Janusz-Korczak-Schule

Grundsteinlegung für die Janusz-Korczak-Schule

Der rote Rucksack ist im Landtag angekommen

Der rote Rucksack ist im Landtag angekommen

Viele Zaungäste an der Edeka-Baustelle

Viele Zaungäste an der Edeka-Baustelle

Kommentare