Grundschule Völkersen feiert ausgelassen und mit Begeisterung

Rausschmiss nach Party

+
Die Stimmung bei der School‘s out Party in Völkersen: Prächtig, wie auch sonst.

Völkersen - In Völkersen versteht man auf das Beste zu feiern. Haben wir das an dieser Stelle schon mal erwähnt? Ja? Macht nichts, stimmt nämlich. Den jüngsten Beweis lieferte jetzt die komplette Grundschule Völkersen ab.

Der Kinder hatte am Dienstag nämlich der Freundeskreis der Grundschule, also der Völkerser Förderverein, zur großen „School‘s out-Party“ eingeladen. Die ideale Lokalität dafür hatte die ev.-luth. Domgemeinde freundlicherweise zu Verfügung gestellt: das Völkerser Gemeindehaus.

„Für die Kinder ist das ein echtes Highlight. Die kratzten hier schon an der Tür“, freuten sich Mitglieder des Freundeskreises. Die Karten für die Party gingen im Vorverkauf weg wie wild.

Der Freundeskreis hatte sich mithilfe vieler Eltern aber auch bei der geschätzt vierten Auflage der Party mächtig ins Zeug gelegt. Peter Merbach ließ als Discjockey die Boxen krachen, für die verschwitzten Tänzer gab es frisch gemixte Cocktails (alkoholfrei). Ein bisschen Essen wurde auch aufgefahren, von der Freilichtbühne Daverden hatte man die große Popcornmaschine ausleihen dürfen.

Im und rund ums Gemeindehaus tobte bei dieser Party das pralle Leben, Viertklässler feierten mit einer spontanen Polonaise und Gesang ihre Abschied von der Grundschule.

Den Rausschmiss der Großen erklärte dann auch noch Jana Howe als Vorsitzende des Freundeskreises mit einer kleinen Abschiedsrede. Das war dann auch der einzige etwas rührselige Moment an diesem frühen Abend. Ansonsten: Spaß und Freude pur.

jw

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Smart Luggage: Wenn der Koffer zum Lautsprecher wird

Smart Luggage: Wenn der Koffer zum Lautsprecher wird

Games: Farbbomben, Planetenaufbau und ein Unrechtsstaat

Games: Farbbomben, Planetenaufbau und ein Unrechtsstaat

Keine Taschenlampe: Kabellose Leuchten inspirieren Designer

Keine Taschenlampe: Kabellose Leuchten inspirieren Designer

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Montag

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Montag

Meistgelesene Artikel

Tolle Premiere für „Chaos in’t Bestattungshuus“

Tolle Premiere für „Chaos in’t Bestattungshuus“

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Im Jaguar gegen die Leitplanke

Im Jaguar gegen die Leitplanke

Menschen an der  Elfenbeinküste: „Sie erleben die Hölle mit Folter und Vergewaltigung“

Menschen an der  Elfenbeinküste: „Sie erleben die Hölle mit Folter und Vergewaltigung“

Kommentare