Grundschule Völkersen feiert ausgelassen und mit Begeisterung

Rausschmiss nach Party

+
Die Stimmung bei der School‘s out Party in Völkersen: Prächtig, wie auch sonst.

Völkersen - In Völkersen versteht man auf das Beste zu feiern. Haben wir das an dieser Stelle schon mal erwähnt? Ja? Macht nichts, stimmt nämlich. Den jüngsten Beweis lieferte jetzt die komplette Grundschule Völkersen ab.

Der Kinder hatte am Dienstag nämlich der Freundeskreis der Grundschule, also der Völkerser Förderverein, zur großen „School‘s out-Party“ eingeladen. Die ideale Lokalität dafür hatte die ev.-luth. Domgemeinde freundlicherweise zu Verfügung gestellt: das Völkerser Gemeindehaus.

„Für die Kinder ist das ein echtes Highlight. Die kratzten hier schon an der Tür“, freuten sich Mitglieder des Freundeskreises. Die Karten für die Party gingen im Vorverkauf weg wie wild.

Der Freundeskreis hatte sich mithilfe vieler Eltern aber auch bei der geschätzt vierten Auflage der Party mächtig ins Zeug gelegt. Peter Merbach ließ als Discjockey die Boxen krachen, für die verschwitzten Tänzer gab es frisch gemixte Cocktails (alkoholfrei). Ein bisschen Essen wurde auch aufgefahren, von der Freilichtbühne Daverden hatte man die große Popcornmaschine ausleihen dürfen.

Im und rund ums Gemeindehaus tobte bei dieser Party das pralle Leben, Viertklässler feierten mit einer spontanen Polonaise und Gesang ihre Abschied von der Grundschule.

Den Rausschmiss der Großen erklärte dann auch noch Jana Howe als Vorsitzende des Freundeskreises mit einer kleinen Abschiedsrede. Das war dann auch der einzige etwas rührselige Moment an diesem frühen Abend. Ansonsten: Spaß und Freude pur.

jw

Mehr zum Thema:

IS bekennt sich zu Londoner Anschlag

IS bekennt sich zu Londoner Anschlag

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Meistgelesene Artikel

Beatclub rockt die Verdener Stadthalle

Beatclub rockt die Verdener Stadthalle

Glockenspiel: Zwei Jahre Pause beendet

Glockenspiel: Zwei Jahre Pause beendet

Chemieschüler-Elite des Landes zu Gast

Chemieschüler-Elite des Landes zu Gast

Ohne Giro-Gebühren auf Wachstumkurs

Ohne Giro-Gebühren auf Wachstumkurs

Kommentare