Außerhausverkauf und unbezahlte Helfer

Grünkohl geht immer

Zu diesem Zeitpunkt ist die große Grünkohlausgabe schon erledigt: Dank vieler Helferinnen und Helfern ging der allererste Außerhausverkauf im Gasthaus Klenke völlig problemlos über die Bühne.
+
Zu diesem Zeitpunkt ist die große Grünkohlausgabe schon erledigt: Dank vieler Helferinnen und Helfern ging der allererste Außerhausverkauf im Gasthaus Klenke völlig problemlos über die Bühne.

Langwedel – „Schlangen? Gibt es hier nicht. Hat es auch nicht gegeben.“ Trotzdem machte Axel Klenke am Wochenende einen durchaus aufgekratzten und absolut zufriedenen Eindruck. Zum allerersten Mal hatte sich der Wirt des Langwedeler Traditionsgasthauses in Corona-Zeiten in den Außerhausverkauf gewagt. Grünkohl konnte bestellt werden – und wurde nachgefragt wie wild. „Über 350 Portionen haben wir rausgegeben“, so Axel Klenke. „Wir“ das war ein Team von insgesamt 14 Leuten, die für einen reibungslosen Ablauf unter Corona-Bedingungen sorgten und den Gastronomen auch aus freien Stücken und ohne Lohn unterstützen, wie Monika und Waldemar Rohrberg. „Kellnerin und Kellner der ersten Stunde“, so Axel Klenke. Wer sein Essen abholen wollte, der musste an Waldemar Rohrberg vorbei. Den angebotenen Schluck durfte man ablehnen – aber ohne Handdesinfektion ging es keinen Schritt weiter und schon gar nicht ins Gasthaus Auch an den kommenden Wochenende kann man in Langwedel Essen bestellen. Am 14. November gibt es Wildragout, am 21. und 22. November Entenbrust und am 28. November Hühnerfrikassee sowie (wegen der großen Nachfrage) Grünkohl.  jpw

klenkes-gasthaus.de

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

DFB-Frauen schlagen Griechenland - Bilanz bleibt perfekt

DFB-Frauen schlagen Griechenland - Bilanz bleibt perfekt

An diesen vier Zipfeln endet Deutschland

An diesen vier Zipfeln endet Deutschland

Die heilende Kraft der Aloe vera

Die heilende Kraft der Aloe vera

Stadt der Gegensätze - In Mumbai ist das kein Klischee

Stadt der Gegensätze - In Mumbai ist das kein Klischee

Meistgelesene Artikel

Reisebüros in Achim und Verden bieten Gurgel-Coronatests an – nicht nur für Kunden

Reisebüros in Achim und Verden bieten Gurgel-Coronatests an – nicht nur für Kunden

Reisebüros in Achim und Verden bieten Gurgel-Coronatests an – nicht nur für Kunden
„Der kommt und kommt nicht“

„Der kommt und kommt nicht“

„Der kommt und kommt nicht“
Weihnachtsatmosphäre inklusive

Weihnachtsatmosphäre inklusive

Weihnachtsatmosphäre inklusive
Campingplatz-Vorhaben kollidiert mit Projekt des „Deichkind“-Eigentümers

Campingplatz-Vorhaben kollidiert mit Projekt des „Deichkind“-Eigentümers

Campingplatz-Vorhaben kollidiert mit Projekt des „Deichkind“-Eigentümers

Kommentare