Turn- und Tobespaß in Windeseile ausgebucht

Etelsen: Familie in Bewegung

Spiel- und Tobespaß beim TSV Etelsen - trotz Corona
+
Bei diesem Foto muss keiner mehr fragen, ob es Spaß gemacht hat.

Endlich wieder einmal toben, durch die Halle sausen, unbeschwert ohne Maske Spaß haben. Das ging jetzt beim TSV Etelsen, dessen coronaconformes Angebote schnell ausgebucht war. Aber es soll mehr geben.

Etelsen – Seit einem Jahr fand im TSV Etelsen kein richtiges Kinderturnen mehr statt. Kein Klettern, kein Balancieren, kein Schaukeln, kein Springen, kein Rollbrettfahren und vieles andere nicht, was man in einer Turnhalle machen kann. „Im Online-Angebot sind wir gut aufgestellt, aber Turnen an Geräten geht so leider nicht“, sagt dazu Übungsleiterin Michaela Wöltjen vom TSV Etelsen.

Weil das so ist, hatte sich im Verein ein kleines Team zusammengefunden und hatte für einzelne Turnkinder und Familien eine Hallennutzung organisiert. „Die Kinder konnten in einer Einzelbetreuung endlich wieder an den Geräten turnen. Dazu wurde eine schöne Bewegungslandschaft aufgebaut, bei der für klein und groß etwas dabei war“, berichtet Wöltjen. Die Familien konnten unter Beachtung der Hygieneregeln für eine Stunde die Halle mieten und die Kinder sich so richtig austoben.

„Ich habe Kribbeln im Bauch“, war da von einer jungen Rollbrettfahrerin zu hören, die mit ihrem Gefährt durch die Halle gezogen wurde. „Ich möchte Anschwung bis zum Himmel“, lautete ein Kinderwunsch beim Schaukeln an den Ringen.

Aber nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß: Auch die Eltern tobten und kletterten mit den Kindern um die Wette.

„Viele Kinder fragten am Ende: Können wir morgen wiederkommen?“, hat Michaela Wöltjen beobachtet und verspricht darum: „Wir werden es wiederholen, und dann kommen auch andere Familien in den Genuss. Dieses Mal waren innerhalb von zweieinhalb Stunden die 13 Plätze komplett ausgebucht. Danke an Sonja Lindhorst-Köhler, Jessica Breitlow, Sabrina Haase, Michaela Wöltjen und Joy-Marie Heuer für die tolle Organisation. Ohne sie hätten wir nicht so viele glückliche Kinderaugen gesehen.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Meistgelesene Artikel

Schützenfeste 2021: Abgesagt oder vielleicht in kleinem Rahmen unter Corona-Regeln

Schützenfeste 2021: Abgesagt oder vielleicht in kleinem Rahmen unter Corona-Regeln

Schützenfeste 2021: Abgesagt oder vielleicht in kleinem Rahmen unter Corona-Regeln
Dörverdener Seniorenheim: Haus 2 wird komplett geräumt

Dörverdener Seniorenheim: Haus 2 wird komplett geräumt

Dörverdener Seniorenheim: Haus 2 wird komplett geräumt

Kommentare