Drei Feuerwehren im Löscheinsatz

Auto brennt komplett aus

+
An einem Kornfeld zwischen Nindorf und Walle musste die Feuerwehr einen Geländewagen löschen.

Nindorf - Am Sonnabend wurden gegen 19 Uhr die Ortsfeuerwehren aus Holtebüttel, Langwedel und Völkersen wegen eines Brandeinsatzes alarmiert. Auf einem Feldweg in der Ortschaft Nindorf nahe der Autobahn und der Straße Becksende sollte ein Auto brennen.

Während der Anfahrt konnten die Rettungkräfte schon eine große schwarze Rauchsäule wahrnehmen, die ihnen den Weg zum Einsatzort wies. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute aus Langwedel stand der Wagen dann bereits in Vollbrand.

Mit zwei C-Rohren und einen Schaumrohr wurden die Flammen bekämpft. Wenigstens konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein direkt angrenzendes Kornfeld verhindert werden.

Zur Wasserversorgung wurde eine Pendelverkehr eingerichtet, da vor Ort keine Wasserentnahmestelle vorhanden war.

Der Mitsubishi Pajero brannte komplett aus, es entstand Totalschaden. Nach rund zwei Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte wieder einrücken.

Der Besitzer des Fahrzeugs hatte zuvor mit seinem Wagen eine Überprüfungsfahrt unternommen. Wohl aufgrund eines technischen Defektes, heißt es im Bericht der Polizei, geriet das Fahrzeug dann während der Fahrt in Brand. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache hat die Polizei Verden aufgenommen.

Mehr zum Thema:

CDU sieht Schulz angekratzt

CDU sieht Schulz angekratzt

Löw verteilt Komplimente - WM-Titelmission 2018 über allem

Löw verteilt Komplimente - WM-Titelmission 2018 über allem

Wie werde ich Bestatter/in?

Wie werde ich Bestatter/in?

Was moderne Brausen fürs Bad alles können

Was moderne Brausen fürs Bad alles können

Meistgelesene Artikel

Kreatives mit Kehrseite inklusive

Kreatives mit Kehrseite inklusive

Rekordteilnahme an der Jubiläums-Frühjahrsjagd

Rekordteilnahme an der Jubiläums-Frühjahrsjagd

„Achim ist jetzt Teil der Coca-Cola-Familie“

„Achim ist jetzt Teil der Coca-Cola-Familie“

Spotlight im Rampenlicht

Spotlight im Rampenlicht

Kommentare