28 kleine Seeräuber „auf Käptn Hooks Spuren“

Degenkämpfe und Schatzsuche fehlen nicht

Amüsiert beobachtet Jens Becker vom „Drosselhof“ den harten Kampf mit weichen „Degen“ ums Gleichgewicht. - Foto: Hustedt

Hagen-Grinden - Viele kleine Piraten tobten am Sonnabend auf dem „Drosselhof“-Campingplatz in Hagen-Grinden. 28 Kinder von sechs bis 14 Jahren trafen sich zum von Jens Becker organisierten Ferienspaß. ,,Auf den Spuren von Käpt’n Hook“ lautete das Motto.

Zwar begann es zu regnen, doch unter dem Zelt wurden die Kinder erst einmal piratenmäßig hergerichtet. Schminke gehörte ebenso dazu wie das rote Spültuch als wilde Kopfbedeckung – und natürlich eine Augenklappe. Aus Schaumstoff-Rohrisolierungen und Bierdeckeln wurden Mini-Degen.

Vor dem Kräftemessen waren zwei Gruppen zu bilden. Dann ging es los. Beim Armdrücken am langen Tisch stellte sich schnell heraus, wer der Stärkere ist. Da schien sogar schon die Sonne.

Um Käpt’n Hooks Schiff zu entern, standen sich auf einem Schwebebalken je zwei Kinder gegenüber und ,,kämpften“ mit dem Degen. ,,Die haben wohl zu viel Piratenrum getrunken“ fand Jens Becker, denn immer wieder fielen die Fechter vom Balken, der durch den Regen aber auch rutschig war.

Anschließend musste die gegnerische Mannschaft vom Schiff gejagt werden – in Form eines Volleyballspiels. Nachdem das Schiff gekapert war, begannen die kleinen Seeräuber ihre Schatzsuche auf dem gesamten Campingplatz. Dazu gab es knifflige Fragen: Was an einem Wohnwagen besonders auffällt oder warum sich Glatzköpfe nicht in die Haare kriegen können. Auch der Name von Donald Ducks Freundin wurde gesucht.

Kämpfe und Schatzsuche kosteten Kraft und Energie. So lud Jens Becker die kleinen Freibeuter zm Seemannsschmaus ein. Es gab zwar keinen getrockneten Stockfisch, dafür aber leckere Fischstäbchen. Nach zweieinhalb Stunden endete so der spannende Spaß auf den Spuren von Käpt’n Hook, und die verlorenen Kräfte kehrten allmählich zurück. 

hu

Mehr zum Thema:

Maybebop in der Mensa-Halle Bruchhausen-Vilsen

Maybebop in der Mensa-Halle Bruchhausen-Vilsen

OBS Hoya: Beatbox-Workshop mit Lukas Teske

OBS Hoya: Beatbox-Workshop mit Lukas Teske

40. Prunksitzung des Veeser Rosenmontagsvereins

40. Prunksitzung des Veeser Rosenmontagsvereins

Biathlon-WM: Goldener Abschluss dank Dahlmeier und Schempp

Biathlon-WM: Goldener Abschluss dank Dahlmeier und Schempp

Meistgelesene Artikel

Fleischrindertage: Mister Verden ist Schwergewicht

Fleischrindertage: Mister Verden ist Schwergewicht

Prügelei unter Jugendlichen ruft Polizei auf den Plan

Prügelei unter Jugendlichen ruft Polizei auf den Plan

Nach 60 Jahren in neuen Räumen – ohne Zelle

Nach 60 Jahren in neuen Räumen – ohne Zelle

Auch Christina Bührmann und Peter Maffay für Steinmeier

Auch Christina Bührmann und Peter Maffay für Steinmeier

Kommentare