Zwei Wahlen an einem Termin?

Langwedel - Etwa sechs Jahre und neun Monate ist der heute 45-jährige Andreas Brandt Langwedeler Bürgermeister. Seine erste Amtszeit endet am 8. März 2018.

Im Jahr 2017 gibt es daher wieder eine Bürgermeisterwahl, bei der die Bevölkerung direkt entscheidet, ob Sozialdemokrat Brandt erster Mann bleibt oder von einem Nachfolger abgelöst wird.

2017 wird auch Bürgermeister gekürt

Der Wahltermin steht noch nicht fest. Der Verwaltungschef selber steht hinter dem Vorschlag, die BürgermeisterKür auf den Tag der Bundestagswahl im September zu legen. Dann wäre auch eine höhere Beteiligung an der örtlichen Stimmabgabe zu erwarten, begründet Brandt.

Natürlich ist über weitere

Kandidaten oder Kandiatinnen jetzt noch nichts bekannt. Der Amtsinhaber aber macht kein großes Geheimnis daraus, dass er erneut antreten möchte.

la

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Verdener Gastronomen: Tests, aber rapider Gästerückgang

Verdener Gastronomen: Tests, aber rapider Gästerückgang

Verdener Gastronomen: Tests, aber rapider Gästerückgang
Weihnachtsmarkt: 2G-plus und  Resignation pur

Weihnachtsmarkt: 2G-plus und Resignation pur

Weihnachtsmarkt: 2G-plus und Resignation pur
2G-plus: „Es brodelt“

2G-plus: „Es brodelt“

2G-plus: „Es brodelt“
Junge (5) gerät mit Bein in Speichen: Brüder stürzen schwer

Junge (5) gerät mit Bein in Speichen: Brüder stürzen schwer

Junge (5) gerät mit Bein in Speichen: Brüder stürzen schwer

Kommentare