Feuerwehreinsatz unter Atemschutz

Golf fängt in Garage Feuer

+
In der Garage geriet dieser Golf in Langwedel in Brand. Die Feuerwehr kam rechtzeitig.

Langwedel - Zu einem brennenden VW-Golf wurde die Feuerwehr Langwedel am Samstagabend in die Straße „Im neuen Land“ gerufen. Der Pkw parkte in einer Garage. Anwohner hatten bereits mit Pulverlöschern erste Löschversuche unternommen.

Unter schwerem Atemschutz erstickten die Feuerwehrleute die restlichen Flammen. Das Feuer wurde gerade noch rechtzeitig entdeckt. Große Schäden sind an dem Gebäude nicht entstanden, jedoch sind einige Rauchgase in das Wohnhaus gezogen. Die Räume wurden belüftet. 

Einer der Ersthelfer wurde vom Rettungsdienst behandelt. Es bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf Straftaten konnten von den eingesetzten Polizeikräften vor Ort jedoch nicht gefunden werden.  

chb

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Arme Staaten ziehen bittere Klima-Bilanz: "Nichts erreicht"

Arme Staaten ziehen bittere Klima-Bilanz: "Nichts erreicht"

EU will angeschlagener May helfen - aber nur mit Worten

EU will angeschlagener May helfen - aber nur mit Worten

Hoffnung in der Not: Waffenruhe für zentralen Hafen im Jemen

Hoffnung in der Not: Waffenruhe für zentralen Hafen im Jemen

Star-Hochzeit in Indien mit Beyoncé und Clinton

Star-Hochzeit in Indien mit Beyoncé und Clinton

Meistgelesene Artikel

Wilde Verfolgungsfahrt: Auch ein Unfall stoppt 27-Jährigen nicht

Wilde Verfolgungsfahrt: Auch ein Unfall stoppt 27-Jährigen nicht

Nikolausmarkt in Dörverden lockt trotz Regens zahlreiche Besucher an

Nikolausmarkt in Dörverden lockt trotz Regens zahlreiche Besucher an

Trotz Defizit ist Verden finanziell gut gestellt

Trotz Defizit ist Verden finanziell gut gestellt

Zu 80. Geburtstagen kommt bald kein Bürgermeister mehr

Zu 80. Geburtstagen kommt bald kein Bürgermeister mehr

Kommentare