Selbstständige ziehen positives Fazit der Schau

Gute Nachbarschaft hat sich bewährt

Die Gemeinschaft der Selbstständigen und Gewerbetreibenden traf sich in lockerer Runde mit zahlreichen Helfern zur Nachlese der Gewerbeschau. - Foto: GSG

Kirchlinteln-Weitzmühlen - Das Grün hinter dem Möhlener Hus sprießt wieder, als wäre nichts gewesen, als wäre es nicht vieltausendfach betreten worden. Viele Weitzmühlener hatten dafür gesorgt, dass die Gewerbeschau beim Dorfgemeinschaftshaus in angenehmer Erinnerung bleibt.

Bei der Nachlese im Möhlener Hus bedankte sich Thorsten Bock, Vorsitzender der Gemeinschaft der Selbstständigen und Gewerbetreibenden in der Gemeinde Kirchlinteln (GSG) bei den zahlreichen Aktiven der Ortschaft, so eine Pressemitteilung. Der Verein hatte sie ebenso eingeladen wie die Aussteller.

In gemütlicher Runde wurde über die neunte Gewerbeschau gesprochen. „Der Platz war schön hergerichtet und es war eine super Organisation“, sagte Bock. Seitens der Aussteller habe er nur positive Rückmeldungen erhalten, ergänzte er. Es sei nichts Negatives zu ihm durchgedrungen. „Wir kennen uns alle, leben in den Dörfern, und das ist ein Zeichen, dass wir uns hier alle wohlfühlen.“

„Als Teilnehmer an der Gewerbeschau wird man bekannt“, sagte Ulrich Dammann, stellvertretender Vereinsvorsitzender. Die Leistungsschau sei ein Sprungbrett gerade für Neumitglieder. Besucher könnten das Angebotene in Augenschein nehmen, sich informieren und durch Gespräche erfahren, wie groß das Leistungsspektrum des Gewerbetreibenden ist.

„Durch unsere Gewerbeschau haben wir wieder mehr Mitglieder bekommen“, sagte Dammann, der zu den Gründungsmitgliedern der GSG vor über 20 Jahren zählt. Die Gemeinschaft und die Nachbarschaft sind für ihn das, was zählt, getreu dem GSG-Motto: „… auf gute Nachbarschaft!“ Die nächste Schau wird 2019 veranstaltet.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Kaktusfeigen richtig öffnen

Kaktusfeigen richtig öffnen

VW Tiguan Allspace im Test: Wegen des Erfolgs verlängert

VW Tiguan Allspace im Test: Wegen des Erfolgs verlängert

Meistgelesene Artikel

Oldie-Treffen in Vethem: Ein Mekka der Trecker-Fans 

Oldie-Treffen in Vethem: Ein Mekka der Trecker-Fans 

Nasse Schwämme, volle Hosen, allerbeste Stimmung

Nasse Schwämme, volle Hosen, allerbeste Stimmung

Erst Finanzen für Liekenplan klären

Erst Finanzen für Liekenplan klären

Trump, Schottenröcke und zum Glück auch Musik

Trump, Schottenröcke und zum Glück auch Musik

Kommentare