Ruth-Neitzel-Lau-Stiftung unterstützt Jugendhilfeeinrichtung in Kirchlinteln

Kleine und große Wünsche

+
Trotz Winter wird das Beet gepflegt: Lisa und Mika mit Teja Österle, Geschäftsführer der Sozialtherapeutischen Initiative, und Sylke List von der Ruth-Neitzel-Lau-Stiftung.

Kirchlinteln - Lisa und Mika mögen Gemüse. Der Beweis: Es wächst und gedeiht regelmäßig im Beet auf dem Gelände der Sozialtherapeutischen Initiative in Kirchlinteln. Mal mehr, oder – wie jetzt im Winter – mal weniger. Dass es weiterhin sprießt, dabei hilft die Ruth-Neitzel-Lau-Stiftung.

Die Sozialtherapeutische Initiative in Kirchlinteln, ein anerkannt freier Träger der Jugendhilfe, wird regelmäßig von der Stiftung unterstützt. „Die von unserer Einrichtung betreuten Kinder und Jugendlichen wünschten sich schon lange ein solches Beet. Mit der finanziellen Unterstützung konnten nun die Anschaffung und der Einbau erfolgen. Die Kinder freuen sich riesig“, so Teja Österle, Geschäftsführer der Sozialtherapeutischen Initiative. Und das Beet war offensichtlich in guten Händen. „In diesem Jahr wurde schon fleißig gesät, gegossen und geerntet“, so Österle.

Die Stiftung wurde im Sommer 2010 von Ruth Neitzel-Lau aus Dörverden-Westen gegründet. Die Stifterin wollte ihren finanziellen Spielraum nutzen, um so dauerhaft Jugendhilfe-Einrichtungen im Landkreis Verden zu unterstützen. Sie wollte vor allem jüngeren Kindern die Chance auf ein Leben in geordneten Verhältnissen geben und den Weg in die spätere Eigenständigkeit erleichtern. Dem Wunsch der Stifterin entsprechend unterstützt die Organisation insbesondere die Arbeit der Initiative.

Stiftungsgründerin Ruth Neitzel-Lau ist im Frühjahr verstorben, doch ihre zu Lebzeiten gegründete Stiftung wird über ihren Tod hinaus weiter arbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Württemberg-Cup in Ristedt

Württemberg-Cup in Ristedt

Jahrestag des Münchner Amoklaufs: "Ins Mark getroffen"

Jahrestag des Münchner Amoklaufs: "Ins Mark getroffen"

Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien

Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien

Meistgelesene Artikel

Der brennende Mönch: Domfestspiele feiern eine überzeugende Premiere

Der brennende Mönch: Domfestspiele feiern eine überzeugende Premiere

Lautes Gebrüll im Gericht: „Mann, die da waren das!“

Lautes Gebrüll im Gericht: „Mann, die da waren das!“

Bauamtsleiter Frank Bethge hat gekündigt

Bauamtsleiter Frank Bethge hat gekündigt

Vom Männerballet bis Lucky Luke: Kirchlinter Schützen feiern unkonventionell

Vom Männerballet bis Lucky Luke: Kirchlinter Schützen feiern unkonventionell

Kommentare