Feuerwehr Otersen freut sich über neues MTF

Jetzt auch offiziell im Dienst

Freuen sich über das neue MTF: Sven Priemke, Christoph Dirk und Hartmut Dallmann (v.l.).
+
Freuen sich über das neue MTF: Sven Priemke, Christoph Dirk und Hartmut Dallmann (v.l.).

Otersen – Die Ortsfeuerwehr Otersen freut sich über ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), das schon Anfang des Jahres beschafft wurde und bereits zu einigen Einsätzen ausgerückt ist, berichtet die Wehr in einer Pressemitteilung. Geplant war, das Fahrzeug beim Grillabend im August den aktiven und fördernden Mitgliedern vorzustellen. Leider musste die Veranstaltung coronabedingt abgesagt werden.

Doch jetzt trafen sich Gerätewart Christoph Dirk, Ortsbrandmeister Hartmut Dallmann und der stellvertretende Ortsbrandmeister Sven Priemke, um das Fahrzeug offiziell in den Dienst zu stellen. Dallmann erinnerte daran, dass bereits 2019 nach einem Fahrzeug Ausschau gehalten wurde und dann Anfang 2020 alles ganz schnell ging. Mit einigen Kameraden ging es ins Sauerland, um das MTF abzuholen. Nachdem die Funktechnik von der FTZ eingebaut und die Beschriftung von Maik Meyer aus Kirchlinteln fertiggestellt war, konnte das Gefährt ab Mitte April genutzt werden. Der Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter bedankten sich bei allen fördernden Mitgliedern, ohne die diese Anschaffung nicht möglich gewesen wäre. Nun liege es in den Händen des Gerätewarts, das MTF viele Jahre einsatzbereit zu halten, so Dallmann.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sind digitale Wohnungsbesichtigungen im Kommen?

Sind digitale Wohnungsbesichtigungen im Kommen?

Kremlgegner Nawalny in Moskau festgenommen

Kremlgegner Nawalny in Moskau festgenommen

Biathlon in Oberhof: Die Bilder zu den Weltcups in Deutschland

Biathlon in Oberhof: Die Bilder zu den Weltcups in Deutschland

Laschet zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt

Laschet zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt

Meistgelesene Artikel

In Verden fallen Schüsse: Polizei sucht nach Tätern

In Verden fallen Schüsse: Polizei sucht nach Tätern

In Verden fallen Schüsse: Polizei sucht nach Tätern
Nervenprobe erfolgreich beendet

Nervenprobe erfolgreich beendet

Nervenprobe erfolgreich beendet
Stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit

Stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit

Stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit
Drei Generationen unter einem Dachfirst

Drei Generationen unter einem Dachfirst

Drei Generationen unter einem Dachfirst

Kommentare