Frühlingsbasteln der Kirchenregion KIWI

Riesenspaß, auch wenn manch Hammerschlag danebengeht

+
Aus Birkenholz und Reagenzgläsern wurden schicke kleine Blumenvasen hergestellt.

Wittlohe - Die Osterzeit steht unmittelbar vor der Tür, das wurde beim großen Frühlingsbasteln der Kirchenregion Kirchlinteln/Wittlohe deutlich. Osterhasen, bunte Eier und kleine pfiffige Blumenvasen als erste Boten des Frühlings standen ganz klar im Mittelpunkt bei den kleinen Kreativen der Kirchengemeinden.

Zur Einstimmung gab es eine kleine Frühlingsgeschichte mit einem Schmetterling, der schon sehnsüchtig den Frühling erwartet und endlich aus dem Winterschlaf erwacht. Von dieser süßen Geschichte inspiriert, gingen die kleinen Bastler sogleich ans Werk.

Im Gemeindehaus war ordentlich etwas los, überall wurde fleißig gewerkelt. Die Kleinen marmorierten zum Beispiel kunstvoll kleine Ostereier. „Unsere sind aus Plastik, damit ja keines der Kunstwerke kaputt gehen kann“, sagte Organisatorin Karin Kuessner. Außerdem fertigten die Kinder mit kleinen Hämmern sogenannte Nagelbilder, wobei die bunten Osterhasen mit Fäden herausgearbeitet wurden. Es klopfte allerdings manch ein Teilnehmer auch auf seine eigenen Finger und es war laut „Aua“ zu hören.

Hier waren Konzentration und Koordination gefragt: Die Kinder basteln Bilder von Osterhasen mit der Nagelbretttechnik.

Auch mit kleinen Perlen zauberten die Kinder Frühlingsmotive und stellten aus aus Birkenholz und Reagenzgläsern kleine, trendige Vasen für die ersten Blumen des Frühlings her.

„Die Kinder waren ganz begeistert und haben viele Stationen ausprobiert“, so Karin Kuessner. Anschließend konnten alle ihre Erzeugnisse mit nach Hause nehmen und stolz ihren Eltern vorzeigen. Im November können die Kinder sich dann beim Adventsbasteln im Kirchlintler Gemeindehaus ganz den weihnachtlichen Motiven widmen.

lee

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

USA schieben früheren Nazi-Kollaborateur nach Deutschland ab

USA schieben früheren Nazi-Kollaborateur nach Deutschland ab

Rückkehr der "Siedler" und "Desperados"

Rückkehr der "Siedler" und "Desperados"

Sonne, Strand und Meer: Beliebte Strandhotels auf Mallorca

Sonne, Strand und Meer: Beliebte Strandhotels auf Mallorca

Kindergartenfest Bücken

Kindergartenfest Bücken

Meistgelesene Artikel

Riede knapp vor Oyten und Achim auf dem Kreisfeuerwehrtag

Riede knapp vor Oyten und Achim auf dem Kreisfeuerwehrtag

„Rumänische Findelhunde“ erobern Herzen im Sturm 

„Rumänische Findelhunde“ erobern Herzen im Sturm 

„Neues Konzept geht auf“

„Neues Konzept geht auf“

18. Fest und viele Fährgäste

18. Fest und viele Fährgäste

Kommentare