Wolfgang Rodewald dankt Mitgliedern des ehemaligen Männergesangvereins

Bürgermeister stimmt mit ein

Die Männer staunten nicht schlecht, als sich auf einmal der Bürgermeister (2. v.l.) einreihte.

Kirchlinteln - Der traditionsreiche Männergesangverein Kirchlinteln hat sich wegen zurückgegangener Zahlen der aktiven Sänger als Verein aufgelöst (wir berichteten). Aus der Bevölkerung und jetzt auch aus der Verwaltung kam ein großer Zuspruch und Dank für das bisherige kulturelle Engagement.

„Die großen Auftritte als vierstimmiger Chor sind vorbei“, so der ehemalige Vorsitzende Rudolf Kettenburg. Ganz weg vom Fenster der Öffentlichkeit sind die Sänger dennoch nicht, denn als kleiner Männersingkreis treffen sie sich weiterhin regelmäßig. Solch ein Treffen nutzte jetzt Kirchlintelns Bürgermeister Wolfgang Rodewald für einen Überraschungsbesuch.

Großes Staunen gab es bei diesem Übungsabend der Kirchlintler Sänger, als sich der Verwaltungschef plötzlich in ihren Kreis einreihte und mit ihnen das traditionelle Begrüßungslied anstimmte. Der Grund seines Besuches war jedoch nicht, als Sänger künftig diese kleine Männergruppe zu verstärken, sondern einfach mal Danke zu sagen für die Unterstützung bei den öffentlichen Veranstaltungen.

Stellvertretend bekam Chorleiterin Susanne Shehata, die immer für den richtigen Ton sorgte, einen großen Blumenstrauß. In einer kurzen Ansprache ging Rodewald auf einige Auftritte ein, bei denen der Gesang der Männer bei ihm und den Zuhörern eine Gänsehaut der Ergriffenheit erzeugt habe. Anerkennung gab es auch dafür, dass trotz des Wandels der Zeiten im Vereinsleben eben im kleinen Kreis weitergesungen wird.

Abschließend wurde noch daran erinnert, dass im Terminkalender für den letzten öffentlichen Auftritt des Männergesangvereins am 21. August in der St.-Petri-Kirche dieser Tag unbedingt freizuhalten sei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Buschbrände in Nordkalifornien weiter eingedämmt

Buschbrände in Nordkalifornien weiter eingedämmt

2. Erbhoflauf in Thedinghausen ein voller Erfolg

2. Erbhoflauf in Thedinghausen ein voller Erfolg

Die Top 20 Unternehmen mit der besten Vergütung in Deutschland

Die Top 20 Unternehmen mit der besten Vergütung in Deutschland

Meistgelesene Artikel

Blender Höfe bringen Schülern die Landwirtschaft näher

Blender Höfe bringen Schülern die Landwirtschaft näher

Landtagswahl: Im Landkreis Verden ein wenig komplizierter

Landtagswahl: Im Landkreis Verden ein wenig komplizierter

Von mehr Polizei bis zum Ueser Kreuzungsausbau

Von mehr Polizei bis zum Ueser Kreuzungsausbau

Margret Willbrandt erinnert sich in Buch an ihre Kindheit in Luttum

Margret Willbrandt erinnert sich in Buch an ihre Kindheit in Luttum

Kommentare