Rosemarie und Hans-Heinrich Grahl aus Oyten erzählen eine Geschichte inniger Freundschaft

Kater Nino verteidigte Retriver Vando ohne Zögern

Vando und der Kater Nino waren unzertrennliche Freunde.

Oyten - · Sie verhalten sich zueinander „wie Hund und Katze“. Diese Redensart traf auf den Golden Retriever Vando und Kater Nino von Rosemarie und Hans-Heinrich Grahl in Oyten überhaupt nicht zu. Vielmehr waren ihre beiden Vierbeiner ein Herz und eine Seele und setzten sich sogar rückhaltlos füreinander ein, wenn Gefahr drohte.

Hier die Geschichte dieser besonderen Freundschaft im Haus Am Berg 46 in Oyten:

,,Durch dick und dünn gingen unser Golden Retriever Vando und unser Kater Nino. Beide schliefen zusammengekuschelt im Hundekörbchen und gingen zusammen spazieren.

So auch an einem Sommertag, als ich nach einem längeren Spaziergang mit Vando auf dem Nachhauseweg war. Unser Nino kam uns entgegengelaufen und wollte uns abholen. Da tauchte plötzlich ein anderer freilaufender Rüde auf, der dafür bekannt war, dass er überhaupt keine Katzen und andere Rüden mochte.

Und dann ging schon die Keilerei zwischen den beiden Hunden los. Ein Geknurre und Gebeiße. Ich habe nur gedacht, hoffentlich läuft Nino schnell nach Hause. Aber das Gegenteil war der Fall.

Er machte eine Kehrtwende, rannte direkt auf die beiden Hunde zu und krallte sich auf dem Rücken des fremden Rüden fest. Der war über diese Attacke so erschrocken, dass er sofort losließ und davon rannte.

So hat unser kleiner Nino seinen großen Freund Vando mit all seinem Mut verteidigt.

Dann, mit fast 16 Jahren, musste Vando nach einem tollen Hundeleben bei uns eingeschläfert werden. Nino saß dabei, als Vando von der Tierärztin die Spritze bekam, und hielt ihm die Treue bis in den Tod.

Im April diesen Jahres ist dann auch unser Nino krankheitsbedingt eingeschläfert worden.

Heute haben wir wieder einen zweijährigen Golden Retriver Camiro und einen zehn Wochen alten Kater Namens Filou, den wir uns vor kurzem aus dem Tierheim in Mulmshorn geholt haben.

Sie sind schon wieder dicke Freunde. Ich hoffe, dass sie auch so ein langes und freundschaftliches Leben miteinander haben wie Vando und Nino“.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Supertanker mit iranischem Öl verlässt Gibraltar

Supertanker mit iranischem Öl verlässt Gibraltar

Spanien bietet "Open Arms" Balearen als sicheren Hafen an

Spanien bietet "Open Arms" Balearen als sicheren Hafen an

Dutzende Verletzte bei schweren Unwettern über Deutschland

Dutzende Verletzte bei schweren Unwettern über Deutschland

Fotostrecke: Empfang für Max Lorenz - Ein Bus, eine Briefmarke und viele Legenden

Fotostrecke: Empfang für Max Lorenz - Ein Bus, eine Briefmarke und viele Legenden

Meistgelesene Artikel

Fährverein zeigt jetzt Flagge

Fährverein zeigt jetzt Flagge

Tierheim Verden: Zahl der Problemhunde nimmt zu

Tierheim Verden: Zahl der Problemhunde nimmt zu

Nach spektakulärem Unfall: Der zweite Geburtstag von Bäckerin Jutta Radeke

Nach spektakulärem Unfall: Der zweite Geburtstag von Bäckerin Jutta Radeke

Kommentare