Buntes „Dogwarts“-Varieté mit den Abiturienten des Domgymnasiums

Immer abwechslungsreich

Das Kammerorchester machte den Anfang. ·
+
Das Kammerorchester machte den Anfang. ·

Verden - Und wieder war dem Domgymnasium eine rappelvolle Aula beschert: Am Donnerstag hatte der Abiturjahrgang 2012 zum Varieté „Dogwarts“ eingeladen und dabei ein Feuerwerk an Unterhaltung aus Musik, Gesang und Showelementen abgebrannt. Durch den Abend geleitet wurden die Besucher von Johanna und Nico, zwei jungen Abiturienten, die sich selbst nicht in den Vordergrund rückten und deshalb besonders sympathisch wirkten.

Noch nicht mal zehn Minuten lief das Programm, als der Saal bereits zu brodeln begann und erste Begeisterungspfiffe ertönten. Denn mit „Pirates of the Caribbean“ war schon der Einstieg in den Abend überaus gelungen gewählt. Das Kammerorchester unter Wolf ram Paulik spielte freudig, kraftvoll, intensiv und nahezu fehlerfrei, so dass die Ouvertüre um Captain Jack Sparrow und seine Freibeuter zu einem der Glanzpunkte des Abends geriet. Da bewegten sich wie von selbst die Füße des Publikums im Takt, eine Stimmung, die ansteckend war.

Alles, was folgte, war mal melancholisch, mal bunt aber immer unterhaltsam und abwechslungsreich. Da gab es einen Klaviervortrag von Maria Emil, Gesangs-Duette von Vivianne Hennecke und Christine Hahnel, eine zauberhaft choreografierte Nummer mit Leuchtdiabolos von Pelle Weiler, den Auftritt von Sarah Boese (Violine) und Sarah Weigel (Bratsche), den Act von Jan-Luca Müller und Julius Demenz als „Jacobus & Jeremyr“ oder den richtig zu Herzen gehenden Auftritt des von Sarah Boese geleiteten Abi-Chors. Weiter trugen das temperamentvolle Spiel der Bigband unter der Leitung von Michael Spöring, der Gesang des Kammerchors unter seinem Dirigenten Bernd Kleemann, der Gitarrist André Roscher sowie Chorfahrt-Combo und Abiband zum Gelingen des Varietés bei.

Kurzum: Bei der Abschiedsgala begeisterten die jungen Dogwarts ihr Publikum, das einzig über die klimatischen Bedingungen in der Aula stöhnte. · nie

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Meistgelesene Artikel

Corona im Kreis Verden: Ab Donnerstag drohen Verschärfungen

Corona im Kreis Verden: Ab Donnerstag drohen Verschärfungen

Corona im Kreis Verden: Ab Donnerstag drohen Verschärfungen
Stau vor Zebrastreifen

Stau vor Zebrastreifen

Stau vor Zebrastreifen
Mit der kostenlosen Frisur kehrt die Würde zurück: Barber Angels erstmals in Verden

Mit der kostenlosen Frisur kehrt die Würde zurück: Barber Angels erstmals in Verden

Mit der kostenlosen Frisur kehrt die Würde zurück: Barber Angels erstmals in Verden
Professor aus den USA untersucht besonderes  Platt

Professor aus den USA untersucht besonderes Platt

Professor aus den USA untersucht besonderes Platt

Kommentare