Gesundheitsgründe / Kein Nachfolger in Sicht

„Gartengeräte Temp“ schließt

Norbert und Erika Temp schließen ihr Gartengerätegeschäft in Wulmstorf, das sie seit 1979 hier betrieben.
+
Norbert und Erika Temp schließen ihr Gartengerätegeschäft in Wulmstorf, das sie seit 1979 hier betrieben.

Wulmstorf - Das Geschäft „Gartengeräte Temp“ in Wulmstorf schließt am 31. Dezember. Gesundheitliche Gründe sind es, die diesen Schritt für Erika und Norbert Temp erforderlich machen.

Das Paar hat für das Gebäude an der Wulmstorfer Straße keinen Nachfolger gefunden. Drei Bewerber waren wieder abgesprungen. Den Komplex möchten die Temps nun gern komplett veräußern.

Schon seit einigen Wochen läuft im Geschäft der Abverkauf. Nur noch wenige Gartengeräte, Elektrowerkzeug oder Schrauben sind im Sortiment.

Für Reklamation und Garantie verweist Erika Temp auf Kollegen in der Region, die Vertretungen verschiedener Gerätehersteller übernommen haben und auch bereit sind, sich weiter um den Rest am Bestand zu kümmern.

Vor 40 Jahren hatten die Temps ihr erstes Geschäft in Uphusen eröffnet. 1979 ging es nach dem Umzug an die Alte Dorfstraße 15 in Wulmstorf weiter. Vor 15 Jahren wurde das Gebäude angekauft und der Standort erweitert

„Wir haben viel Freude daran gehabt. Die Technik hat meinen Mann und mich immer begeistert“, berichtet Erika Temp. „Für viele Männer war es ein Event, wenn sie zu uns kamen auf der Suche nach Elektrogeräten“.

„Ich habe 1993 auf einer Messe am Stand von Husquana das erste Modell gesehen und wusste gleich, dass der automatische Rasenmäher die Zukunft sein wird“, erinnert sich Norbert Temp, der mehr als 400 dieser Mäher verkauft hat.

Beide bedanken sich bei ihren Kunden für die langjährige Treue und sagen zu Silvester Tschüss. · ha

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Meistgelesene Artikel

Ortsdurchfahrt Langwedel: Beschilderung sorgt für reichlich Verwirrung

Ortsdurchfahrt Langwedel: Beschilderung sorgt für reichlich Verwirrung

Ortsdurchfahrt Langwedel: Beschilderung sorgt für reichlich Verwirrung
Neues belebt die City

Neues belebt die City

Neues belebt die City
Verdener Krematorium plant Foyer

Verdener Krematorium plant Foyer

Verdener Krematorium plant Foyer
Herbstkirmes auf dem Verdener Warwickplatz kommt bei Familien gut an

Herbstkirmes auf dem Verdener Warwickplatz kommt bei Familien gut an

Herbstkirmes auf dem Verdener Warwickplatz kommt bei Familien gut an

Kommentare