Elektro Wolters repariert sogar kostenfrei

Firma checkt Fahrräder in Realschule

Achim - (mm) · „Gerade jetzt, in der dunklen Jahreszeit, ist ein verkehrssicheres Fahrrad wichtig“, weiß Kontaktbeamtin Katja Brammer. Dass „Elektro Wolters“ die Räder von Realschülern auf funktionierende Beleuchtung und anderes mehr hin kontrolliert und kleinere Defekte auch kostenfrei repariert, kann die Polizistin nur begrüßen.

„Ja, wir sind wohl das erste Unternehmen in Achim, das diesen Service anbietet“, berichtete gestern Firmenchef Frank Wolters auf Nachfrage, während drei Mitarbeiter in der Pausenhalle von Fünftklässlern vorgeführte Räder durchsehen; heute kommen noch die sechsten Klassen dran. Im Unterricht werde gerade das Thema „Sicher im Straßenverkehr“ behandelt und so habe Rektorin Christa Watermann sein Angebot gern angenommen, erklärte Wolters noch.

„Das Vorder- und das Rücklicht brennt oft nicht, weil meist Kabel und Dynamos lose sind“, stellten die Servicekräfte gestern als hauptsächliche Mängel fest. Die Eltern erhielten dazu einen „Berichtsbogen“.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

„Ich glaube, das Internet ist kaputt: Es sagt, Werder hat gewonnen.“ - Die Netzreaktionen zu #SCFSVW

„Ich glaube, das Internet ist kaputt: Es sagt, Werder hat gewonnen.“ - Die Netzreaktionen zu #SCFSVW

Neue Proteste gegen Corona-Regeln kleiner als erwartet

Neue Proteste gegen Corona-Regeln kleiner als erwartet

Bayern weiter vier Punkte vor BVB - Werders Lebenszeichen

Bayern weiter vier Punkte vor BVB - Werders Lebenszeichen

Fotostrecke: Werder schlägt Freiburg denkbar knapp

Fotostrecke: Werder schlägt Freiburg denkbar knapp

Meistgelesene Artikel

Landwirte in der Corona-Krise: „Jahresgewinn weg“ mehrere Betriebe im Kreis Verden betroffen

Landwirte in der Corona-Krise: „Jahresgewinn weg“ mehrere Betriebe im Kreis Verden betroffen

„Maiklänge“ sind im Radio zu hören

„Maiklänge“ sind im Radio zu hören

Fahrrad ja, Bollerwagen nein

Fahrrad ja, Bollerwagen nein

Abgespeckter Vatertag

Abgespeckter Vatertag

Kommentare