Lintler Krug: Eröffnung steht bevor / Stammtisch schon mal eingeweiht

Endspurt mit Fingerfood

+
So wie (v.l.) Elfriede Schröder, Helga Storch, Hartmut Beimes, Wilfried Lindhorst, Manfred Timm, Christian Hawel, Bärbel Hawel und Hans-Wilhelm Schröder können künftig auch andere engagierte Bürger um den Stammtisch sitzen und plaudern. ·

Kirchlinteln - Das sah gemütlich aus: Inmitten von eifrig schraubenden Handwerkern saßen einige Mitglieder des Arbeitsteams vom Lintler Krug, um einen neuen Stammtisch einzuweihen.

Hartmut Beimes, „inoffizieller Bauleiter“ am Krug, hatte hierzu die Helfer eingeladen. Zuvor waren bei einem freiwilligen Einsatz Restarbeiten erledigt worden, die von den Handwerkern nicht vorgesehen waren. Auch aufgeräumt wurde, damit der Lintler Krug sich zur Eröffnung am Sonnabend, 4. Februar, innen und außen von seiner schönsten Seite zeigen kann.

Nach der Vorstellung von Beimes soll dieser Stammtisch künftig wieder Treffpunkt für die engagierten Bürger sein, die sich für die Dorfgemeinschaft einsetzen. Dieser Arbeitskreis hatte sich schon vor dem Abriss des Glaspalastes monatlich zu einem Frühstück getroffen. Hier waren zahlreiche Ideen für die historische Ortsmitte entstanden, und die im Anschluss anstehenden Aufgaben wurden übernommen.

Das rustikale Möbelstück, das Platz für ungefähr zehn Personen bietet, erstand Beimes bei der vom Landkreis Verden initiierten Gruppe „Gebrauchtmöbel und mehr“.

Damit für den vergangenen Arbeitseinsatz der Tisch reichlich gedeckt werden konnte, bereitete Bärbel Hawel leckeres Fingerfood zu. Kuchen und Torte lieferte Helga Storch, die sich innerhalb des Projektes Lintler Krug bereits ebenso aktiv engagiert hat wie Beimes. · klm

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Deutsche Mittelgebirge im Winterurlaubs-Check

Deutsche Mittelgebirge im Winterurlaubs-Check

Der tropische Regenwald von Tortuguero

Der tropische Regenwald von Tortuguero

So erschließen sich Ältere die digitale Welt

So erschließen sich Ältere die digitale Welt

Neue Raketenangriffe aus Gaza - Israel tötet Dschihadisten

Neue Raketenangriffe aus Gaza - Israel tötet Dschihadisten

Meistgelesene Artikel

Stimmungsvolle Dekorationsideen

Stimmungsvolle Dekorationsideen

Kreisarchäologie kann Fund aus Achim datieren: „Diese Runen sind ein Knaller“

Kreisarchäologie kann Fund aus Achim datieren: „Diese Runen sind ein Knaller“

Lehrer für „Wegweisendes Projekt“ ausgezeichnet

Lehrer für „Wegweisendes Projekt“ ausgezeichnet

Bierdener Jecken legen los

Bierdener Jecken legen los

Kommentare