1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Verden

Einige der besten Künstler aus dem Reich der Akrobatik

Erstellt:

Kommentare

Die „Cangzhou Acrobatic Troupe“ist schon überall in der Welt aufgetreten. Im Januar kommt sie zur Verdener Sportgala in die Niedersachsenhalle.
Die „Cangzhou Acrobatic Troupe“ist schon überall in der Welt aufgetreten. Im Januar kommt sie zur Verdener Sportgala in die Niedersachsenhalle. © ksy

Verden - Die Verantwortlichen von Sport und Schau sind stolz, mit der „Cangzhou Acrobatic Troupe“ einige der weltweit besten Künstler aus dem Reich der Akrobatik durch eine großartige Bühnenshow präsentieren zu können.

Die Künstlergruppe, die bei der Sport-Gala auftreten wird, kommt aus der nordchinesischen Provinz Hebei. Im Südosten liegt ihre Heimatstadt Cangzhou, eine berühmte Geburtstätte der chinesischen Akrobatik. Der Ort wird wegen seiner langen traditionsreichen Geschichte und seinen außergewöhnlich talentierten Artisten auch als „Wiege der Akrobatik“ bezeichnet.

Die „Cangzhou Acrobatic Troupe“ wurde im Jahr 1956 gegründet und ist die einzige professionelle Kulturgruppe ihrer Region. Das Ensemble zeichnet sich durch seine erfahrenen Artisten, seine moderne und fortschrittliche Ausrüstung, sowie durch seine ungeheure Leistungsfähigkeit und Kraft aus. Das Programm der Truppe beeindruckt mit einzigartigen lokalen Kunststücken und einer erstaunlichen Dynamik. Durch eine wilde und wagemutige Darstellung werden die Besucher in den Bann der chinesischen Artisten gezogen, deren Stil mit seiner ausdrucksstarken Schlichtheit begeistert.

Die Akrobaten wurden für ihre Leistungen bereits mehrfach in berühmten internationalen Wettbewerben ausgezeichnet: Mit ihrer Formation „Hoch-Terrasse“ gewannen sie bei dem fünften internationalen „China Wuqiao Zirkusfestival“ den „Silbernen Löwen“ und den ersten Platz beim italienischen „Golden Circus Festival“. Die Gruppe ist in ganz China berühmt. Im größtem Fernsehsender des Landes, „China Central Television Station“, und in etlichen kleinen Sendern werden die Auftritte der Artisten regelmäßig ausgestrahlt.

Die „Cangzhou Acrobatic Troupe“ ist mit ihrer Show auch weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und trat bereits in über 30 Ländern weltweit auf. In Asien, Afrika, Europa und Amerika genießen die Künstler hohes Ansehen und sind gern gesehene Gäste.

Wer die Ausnahmekünstler mit ihrer spektakulären Vorführung einmal selbst erleben möchte, der hat bei Norddeutschlands größter Sport-Gala Sport und Schau am Sonnabend, 5. Januar 2013, in der Verdener Niedersachsenhalle die Gelegenheit dazu. Tickets gibt noch in allen Preiskategorien in den Geschäftsstellen der Mediengruppe Kreiszeitung oder in der Hauptstelle der Kreissparkasse Verden.

Auch interessant

Kommentare