Lkw wollte auf B215 überholen

Mann stirbt bei Frontal-Crash mit Lastwagen

+
Ein 37-jähriger Autofahrer kam bei dem Unfall ums Leben.

Dörverden - Bei einem Unfall auf der B215 zwischen Dörverden und Verden ist am Donnerstag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Er war frontal mit einem Lkw zusammengestoßen, der gerade einen Trecker überholen wollte und deswegen auf der Gegenfahrbahn unterwegs war.

Der Unfall ereignete sich laut Mitteillung der Polizei um 16.15 Uhr bei Stedebergen. Der Fahrer des Sattelzuges war aus Nienburg kommend in Richtung Verden unterwegs und überholte kurz hinter Dörverden einen Trecker mit angekoppeltem Anhänger. Dabei übersah der Fahrer des Lastwagens offenbar den Gegenverkehr, so dass ein ihm entgegenkommender Autofahrer ausweichen musste. 

Der dahinter fahrende tödlich verunglückte 37-jährige VW-Fahrer konnte hingegen nicht mehr rechtzeitig ausweichen, woraufhin es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen Sattelzug und dem VW kam. Der 37-jährige Mann aus Eystrup verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch am Unfallort. 

Sperrung wegen Bergungsarbeiten

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 215 gesperrt werden. Neben der Polizei Verden waren die Feuerwehren aus Stedorf, Dörverden und Barme vor Ort. 

Gegen den 53-jährigen Lkw-Fahrer aus Bremen wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet, der Führerschein des Mannes wurde von der Polizei beschlagnahmt. 

(ungefährer Unfallort)

Zur genauen Rekonstruktion des Verkehrsunfalls sucht die Polizei den bislang unbekannten Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns, der von dem Lkw-Fahrer überholt wurde. Dieser sowie mögliche weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können, werden von den Beamten gebeten, sich unter Telefon 04231/8060 mit der Polizei Verden in Verbindung zu setzen.

kom

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

CDU-Schulexperte legt sich beim Wahlkampf-Finale ins Zeug

CDU-Schulexperte legt sich beim Wahlkampf-Finale ins Zeug

Achimer Imkerverein besucht eine der letzten Korbimkereien

Achimer Imkerverein besucht eine der letzten Korbimkereien

Marktpassage ist beim Besuch der ffn-Morningshow prall gefüllt

Marktpassage ist beim Besuch der ffn-Morningshow prall gefüllt

Seit 50 Jahren bieten Landfrauen Posthausen Spendetermine an

Seit 50 Jahren bieten Landfrauen Posthausen Spendetermine an

Kommentare