25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Barme

25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
1 von 31
25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
2 von 31
25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
3 von 31
25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
4 von 31
25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
5 von 31
25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
6 von 31
25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
7 von 31
25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
8 von 31

Bei fast schon tropischen Temperaturen fand auf dem Wasserübungsplatz des THW-Ausbildungszentrums Hoya in Dörverden-Barme das 25. THW-Bezirksjugendzeltlager statt, bei dem rund 150 Nachwuchshelfer aus den Landkreisen Verden, Diepholz, Celle, Nienburg und Heidekreis gemeinsam drei ereignisreiche Tage verbrachten. Am Sonnabendvormittag stand zunächst der bereits obligatorische Bezirksjugendwettkampf bei zunehmend hochsommerlichen Temperaturen auf dem Programm, der neben THW-spezifischen Aufgaben auch abwechslungsreiche spielerische Aufgaben bot.

Nach dem Mittagessen folgte ein Familienprogramm mit Aktivitäten wie Kistenstapeln und Reifenstapeln, was angesichts der Sommerhitze aber nur wenig frequentiert war. Der THW-Nachwuchs hatte sich lieber in den Schatten verkrümelt. Einzig die Spritztouren auf der Weser waren beliebt, die erfahrene Bootsführer des THW mit den Kindern und Jugendlichen unternahmen. Erst als die Temperaturen am späten Abend etwas abgekühlt waren, kam wieder Leben in die Teilnehmer und sie strömten zur Lagerdisco, die die Betreuer für sie organisiert hatten.

Das könnte Sie auch interessieren

619. Großmarkt Diepholz - die Eröffnung am Donnerstag

Der 619. Diepholzer Großmarkt ist am Donnerstagabend eröffnet worden. Auftakt war der Umzug von mehr 500 Vertretern von Vereinen vom Rathaus zum …
619. Großmarkt Diepholz - die Eröffnung am Donnerstag

Klimastreik in Verden

„Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr unsere Zukunft klaut!“ Diese und viele weitere Parolen und Lieder tönten am Freitag durch die Straßen der …
Klimastreik in Verden

Klimastreik in Diepholz

Zur dritten Klima-Demo in diesem Jahr in Diepholz kamen am Freitag deutlich mehr Teilnehmer als zu den beiden ersten. Nach Veranstalter-Schätzung …
Klimastreik in Diepholz

Diepholzer Großmarkt am Freitag

Der Diepholzer Großmarkt wurde am Donnerstag eröffnet. Am Freitag ging es weiter.
Diepholzer Großmarkt am Freitag

Meistgelesene Artikel

Gas mit Bremse verwechselt: Autofahrer schiebt drei Fahrzeuge ineinander

Gas mit Bremse verwechselt: Autofahrer schiebt drei Fahrzeuge ineinander

Rätsel um „Start und Ziel“: Tausende Krabben auf Wanderschaft

Rätsel um „Start und Ziel“: Tausende Krabben auf Wanderschaft

Nach tödlichem Lkw-Unfall auf A1: Hansalinie wieder freigegeben

Nach tödlichem Lkw-Unfall auf A1: Hansalinie wieder freigegeben

Konzept für bleiverseuchten Wurfscheibenschießstand steht

Konzept für bleiverseuchten Wurfscheibenschießstand steht

Kommentare