25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Barme

25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
1 von 31
25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
2 von 31
25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
3 von 31
25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
4 von 31
25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
5 von 31
25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
6 von 31
25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
7 von 31
25. THW-Bezirksjugendzeltlager in Dörverden-Barme
8 von 31

Bei fast schon tropischen Temperaturen fand auf dem Wasserübungsplatz des THW-Ausbildungszentrums Hoya in Dörverden-Barme das 25. THW-Bezirksjugendzeltlager statt, bei dem rund 150 Nachwuchshelfer aus den Landkreisen Verden, Diepholz, Celle, Nienburg und Heidekreis gemeinsam drei ereignisreiche Tage verbrachten. Am Sonnabendvormittag stand zunächst der bereits obligatorische Bezirksjugendwettkampf bei zunehmend hochsommerlichen Temperaturen auf dem Programm, der neben THW-spezifischen Aufgaben auch abwechslungsreiche spielerische Aufgaben bot.

Nach dem Mittagessen folgte ein Familienprogramm mit Aktivitäten wie Kistenstapeln und Reifenstapeln, was angesichts der Sommerhitze aber nur wenig frequentiert war. Der THW-Nachwuchs hatte sich lieber in den Schatten verkrümelt. Einzig die Spritztouren auf der Weser waren beliebt, die erfahrene Bootsführer des THW mit den Kindern und Jugendlichen unternahmen. Erst als die Temperaturen am späten Abend etwas abgekühlt waren, kam wieder Leben in die Teilnehmer und sie strömten zur Lagerdisco, die die Betreuer für sie organisiert hatten.

Das könnte Sie auch interessieren

Blickpunkt-Sommergewinnspiel 2019

Landkreis- Der Blickpunkt bekommt auch in diesem Jahr wieder viel von der Welt zu sehen. 
Blickpunkt-Sommergewinnspiel 2019

Überraschend: Diese fünf Berufe machen krank

In welchen Berufen werden die Menschen am häufigsten krank? Dieser Frage sind die Krankenkassen nachgegangen. Das Ergebnis dürfte viele erstaunen.
Überraschend: Diese fünf Berufe machen krank

Deutsche Snowboarder sammeln Müll am Jenner

Deutsche Snowboarder sammeln Müll am Jenner
Deutsche Snowboarder sammeln Müll am Jenner

Raumfahrer wieder von den USA aus zur ISS gestartet

Vor neun Jahren flogen zuletzt Astronauten von den USA aus zur Internationalen Raumstation, seitdem ging das nur noch über Russland. Mit einem …
Raumfahrer wieder von den USA aus zur ISS gestartet

Meistgelesene Artikel

„Wir denken an euch ...“ 

„Wir denken an euch ...“ 

Corona: 800 Menschen in Hartz IV

Corona: 800 Menschen in Hartz IV

Ein Frühling endet

Ein Frühling endet

Auto überschlägt sich auf A27: Zwei junge Frauen in Lebensgefahr

Auto überschlägt sich auf A27: Zwei junge Frauen in Lebensgefahr

Kommentare