- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Dörverden – Homeoffice, teils getrennte Schichten im Wasserkraftwerk und strenge Sicherheitsvorkehrungen für alle: Corona hat in diesem Jahr die meisten persönlichen Kontakte unter Kollegen am Statkraft-Standort in Dörverden verhindert – auch die Firmenweihnachtsfeier wurde zum Bedauern der Mitarbeiter abgesagt.
„Wir haben uns daher gefragt, was wir stattdessen tun können und gemeinsam entschieden, die für die Feier vorgesehene Summe dem Verein Hafensänger&Puffmusiker zu spenden“, so der Betriebsratsvorsitzende Ralf Cordes anlässlich der Spendenübergabe an Oliver Wolf, den Vorsitzenden des Wohlfahrtvereins.
Übergabe im EDEKA in Dörverden
Die Spende solle die Solidarität der Belegschaft mit Kindern und Jugendlichen zeigen, die es gerade in diesen Zeiten noch schwerer hätten. Dass das für die Feier gedachte Geld jetzt in der aktuellen Weihnachtsaktion der Hafensänger & Puffmusiker eine sinnvolle Verwendung finde, werde von der Belegschaft sehr begrüßt und mache zudem das Verzichten auf die Weihnachtsfeier für alle leichter. nie