Senioren-Schützen wieder auf Tour

Seltene Tiere und Picknick im Grünen

+
Ganz entspannte Pause der Westener Reisegruppe im Grünen. Dazu wurden Butterkuchen und Kaffee serviert.

Westen - Das Otterzentrum Hankensbüttel, seltene Tiere und ein Schützenkönig, – die Senioren der Schützenvereine Westen, Stedorf und Döhlbergen-Rieda erlebten einen abwechslungsreichen Tag, den sie in guter Erinnerung behalten dürften.

Einmal im Jahr gehen die Senioren-Schützen gemeinsam mit ihren Ehefrauen auf Tour. Die nunmehr 24. Fahrt führte zunächst nach Hankensbüttel. Neben den Ottern werden dort im großen Freigelände unter anderem noch Hermeline, Marder und Waschbären gehalten. Unter Führung einer Tierpflegerin erhielten die Teilnehmer umfangreiche Informationen über die doch selten zu sehenden Tiere. Besonders spannend war die Fütterung der Otter, konnten sie doch aus nächster Nähe im Wasser und Gelände beobachtet werden. Die Erläuterungen der Tierpflegerin kamen sehr gut an.

Celle hieß das nächste Ziel der Gruppe. In der unterwegs eingelegten Pause im Grünen wurde die Schützenfamilie von den Organisatoren Heinrich und Waltraud Holste aus Wittlohe mit Butterkuchen verwöhnt. Zwischenzeitlich war auch mit Reinhold Rosenbrock aus Stedorf der neue Reiseschützenkönig ermittelt worden. Er war glücklicher Träger der Königskette und freute sich über die damit verbundene Prämie. In Celle stand ein Rundgang durch die Altstadt mit ihrem gut erhaltenen Fachwerkbauten und der Fußgängerzone auf dem Programm.

Die Rückfahrt wurde für alle Teilnehmer noch einmal spannend. Denn es musste aus drei Angeboten geraten werden, welches Restaurant für das Abendessen vorgesehen war. Die richtige Lösung, nämlich „Rethemer Fähre“, fand Heinrich Winsemann vom Schützenverein Westen, der als Belohnung eine Flasche Sekt erhielt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Hochwasser-Einsatz der Verdener Feuerwehren

Hochwasser-Einsatz der Verdener Feuerwehren

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Schnittvorlage: Tomaten einfach häuten

Schnittvorlage: Tomaten einfach häuten

Ortsbrandmeister Jonas Baum zeigt Rettungszentrum in Angelse

Ortsbrandmeister Jonas Baum zeigt Rettungszentrum in Angelse

Meistgelesene Artikel

180 Feuerwehrleute aus Verden in Hildesheim im Einsatz

180 Feuerwehrleute aus Verden in Hildesheim im Einsatz

Hochwasser-Helfer aus dem Kreis Verden bei Hildesheim im Einsatz

Hochwasser-Helfer aus dem Kreis Verden bei Hildesheim im Einsatz

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Großeinsatz: Aber der Kanute übte nur

Bauamtsleiter Frank Bethge hat gekündigt

Bauamtsleiter Frank Bethge hat gekündigt

Kommentare