VdS-Ausflug zum 35-jährigen Bestehen

Selbstständige genießen Tag auf der Weser

+
Der VdS-Vorsitzende Hermann Scholing (l.) freut sich über eine Urkunde aus den Händen von Bürgermeister Alexander von Seggern.

Dörverden - „Es war eine richtig tolle Stimmung an Bord“, freut sich Claudia Hartmann aus dem Vorstand der Dörverdener Vereinigung der Selbstständigen. Die VdS hatte anlässlich ihres 35-jährigen Bestehens ihre Mitglieder und alle, die es werden wollen, zu einem geselligen Ausflug auf der Weser eingeladen.

45 Teilnehmer waren dem Aufruf gefolgt und erlebten einen aufregenden Tag. Vom Weser-Anleger Alte Furt ging es mit dem Fahrgastschiff „Stadt Verden“ und Kapitän Jan Meyer an der Grafenstadt Hoya vorbei bis nach Nienburg. „Dort hatten dann alle etwas Zeit zur freien Verfügung und konnten durch die Stadt bummeln“, berichtet Hartmann. Im Anschluss ging es wieder zurück nach Dörverden.

Vortrag über die Geschichte der Weserfischerei

Unter den Gästen an Bord war auch Bürgermeister Alexander von Seggern. In einer kleinen Rede lobte er die Arbeit der VdS und betonte, dass er als Bürgermeister jede Initiative unterstütze, die Dörverden als Wirtschaftsstandort stärke. Dem Vorsitzenden der VdS, Hermann Scholing, überreichte er eine Urkunde als Anerkennung zum 35-jährigen Bestehen.

Alle Mann an Bord! 45 Teilnehmer hatten sich zu dem VdS-Ausflug angemeldet.

Ein weiteres Highlight der Flussfahrt sei laut Claudia Hartmann ein informativer Vortrag des Dörverdeners Kurt Janke gewesen. Er berichtete über die Geschichte und Besonderheiten der Weserfischerei.

rei

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen immer

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen immer

Werders Bundesliga-Starts seit der Saison 2007/08

Werders Bundesliga-Starts seit der Saison 2007/08

Nach Barcelona-Terror: Polizei vereitelt Anschlag in Badeort

Nach Barcelona-Terror: Polizei vereitelt Anschlag in Badeort

Podiumsdiskussion vom RWF und der Kreiszeitung zur Bundestagswahl

Podiumsdiskussion vom RWF und der Kreiszeitung zur Bundestagswahl

Meistgelesene Artikel

Seehund beißt Schwimmer in den Arm

Seehund beißt Schwimmer in den Arm

Radfahrer übersehen: 16-Jähriger schwer verletzt

Radfahrer übersehen: 16-Jähriger schwer verletzt

Weinfest in Achim: „Königin“ gibt sich die Ehre

Weinfest in Achim: „Königin“ gibt sich die Ehre

Verlegenheitslösung mit vielen Fragezeichen

Verlegenheitslösung mit vielen Fragezeichen

Kommentare